20211006_KuZe_3

Persönlich und nah: Ihr Kundenzentrum

Die WVV macht sich stark für die Region – und für ihre Kunden. Darum sind wir vor Ort für Ihre Anliegen da.

Im WVV-Kundenzentrum beantworten unsere Mitarbeiter alle Ihre Fragen.

  • Energie
  • Trinkwasser
  • Mobilität
  • WVV-Komfortkarte

WVV-Kundenzentrum
Domstraße 26
97070 Würzburg

Mo-Fr: 08.30 - 18:00 Uhr

Service-Themen

Allgemeine Energiefreiheit

Unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum beraten Sie rund um das Thema Strom, Erdgas und Fernwärme. Außerdem stehen Sie Ihnen bei Servicefragen gern zur Seite. Sie haben geheiratet und möchten Ihre Kundendaten aktualisieren? Ihre Bankverbindung hat sich geändert? Vor Ort lässt sich alles schnell aktualisieren. Alternativ können Sie hierzu rund um die Uhr auch unseren Onlineservice nutzen. Sie sind mit Ihrem derzeitigen Energieanbieter nicht zufrieden und erwägen einen Wechsel? Gerne unterbreiten wir Ihnen eine attraktives Angebot und kümmern uns um alle Schritte, die notwendig sind.

Unsere Strom- und Gastarife

Sie wünschen eine Beratung welcher Strom- und/oder Gastarif am besten zu Ihren Bedürfnissen passt? Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern zu Ihrem optimalen Tarif und geben Ihnen wertvolle Tipps zur Verbrauchsoptimierung sowie Energiespartipps.

An-, Ab- und Ummeldung Ihrer Tarife und Produkte

Sie ziehen in eine neue Wohnung oder planen einen Umzug in eine andere Stadt? Wir beraten Sie welcher Tarif zu den neuen Rahmenbedingungen optimal passt.

Individuelle Energieberatung

Sie hatten eine größere Nachzahlung und können sich diesen Mehrverbrauch nicht erklären? Hat sich Ihr Haushalt eventuell vergrößert? Oder die Zahl der Mitbewohner verändert? Haben Sie ein neues Energiegerät angeschafft, das der Auslöser dafür sein könnte? Wir verleihen Ihnen kostenlos ein spezielles Energiemessgerät, mit dem Sie den individuellen Verbrauch der Geräte messen können.

Trinkwasser

Sie möchten erfahren woher Ihr Trinkwasser kommt und welchen Härtegrad es hat? Im WVV-Kundenzentrum erhalten Sie die gewünschten Trinkwasser-Informationen Sie sind Hauseigentümer und möchten eine Legionellen-Untersuchung für ihre Liegenschaft durchführen lassen? Kontaktieren Sie unsere Kollegen vom Trinkwasserlabor .

Mobilität (Straßenbahn, Bus, Carsharing, E-Mobilität)

Hier geht’s lang: Das WVV-Kundenzentrum ist Ihre VVM-Verkaufsstelle in Würzburg. Hier können Sie alle Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr kaufen. Alternativ sind Sie auch an allen Fahrkarten-Automaten an den Straßenbahnhaltestellen erhältlich. Sie interessieren sich für Carsharing in Würzburg? Im WVV-Kundenzentrum können Sie sich für das Scouter Carsharing Angebot registrieren und erhalten dort auch Ihre Kundenkarte.

WVV-Komfortkarte

Sparen Sie beim Parken, den Schwimmbädern und auf der Eisbahn mit der WVV-Komfortkarte . Sie können die WVV-Komfortkarte direkt im Kundenzentrum erwerben. Oder Sie registrieren sich online auf wvv.de/komfortkarte . Nach einmaliger Registrierung wird Ihnen Ihre persönliche Komfortkarte nach Hause gesendet. Die Kartengebühr beträgt 20 Euro und ist Ihr Startguthaben. Die Komfortkarte können Sie entweder online oder im Kundenzentrum aufladen.

Handyladestation_243846907

Akku leer? Nicht bei uns!

Der Komfort unserer Kunden ist uns wichtig – darum bieten wir in unserem Kundenzentrum in der Domstraße kostenlose Handyladestationen an. Einfach Ladebox öffnen, Smartphone anschließen, Box absperren, das Handy mit mit 100 Prozent Ökostrom auftanken und nach der Beratung abholen.

1965

wurden die Stadtwerke Würzburg gegründet.

WVV

beliefert die gesamte Region mit Strom und Gas.

69,2 %

des Stroms, den die Stadtwerke Würzburg liefern, wird aus erneuerbaren Energien erzeugt.

102.000

Kunden werden deutschlandweit mit Strom und Gas beliefert.

Unsere

Auszeichnungen

arrow-previous arrow-next
TLV-Siegel_kombi_strom_gas_2021
TLV-Siegel_Wasser_2021
TUeV_Servicequalitaet_2021
Zertifiziertes_Oekostromprodukt
Bleiben Sie auf dem Laufenden –Mit unserem Newsletter