WVV_Onlineservice

Einfach & bequem – der WVV Onlineservice

Sie als Kunde stehen bei der WVV im Fokus. Deshalb möchten wir Ihnen guten Service und größtmöglichen Komfort bieten.

Mit unserem Onlineservice können Sie ganz bequem von zu Hause Ihre Vertragsdaten einsehen und ändern sowie von umfangreichen Vorteilen profitieren. Egal ob mit dem Laptop, einem Tablet oder Ihrem Smartphone. So haben Sie Ihre Daten jederzeit im Griff. Einmal registriert stehen Ihnen viele verschiedene Funktionen zur Verfügung. Überzeugen Sie sich selbst!

Selbstverständlich stehen Ihnen weiterhin auch unsere fachkundigen Service-Mitarbeiter im WVV-Kundenzentrum in der Domstraße sowie am WVV-Servicetelefon mit Rat und Tat zur Seite.

Onlineservice_266281465

Funktionen Onlineservice

Sie haben geheiratet und Ihr Name hat sich geändert? Sie haben die Bank gewechselt und deshalb neue Kontodaten? Sie haben Nachwuchs bekommen oder ein energieintensives Gerät angeschafft?

Mit dem WVV Onlineservice können Sie jederzeit und überall ganz bequem Ihre Daten ändern und Ihren Abschlag an Ihre neuen Verbrauchsverhältnisse anpassen. Auch Ihren Umzug können Sie einfach und schnell online abwickeln.

  • Persönliche Daten oder Bankdaten ändern
  • Auf Online-Rechnung umstellen
  • Zählerstände eingeben
  • Rechnung einsehen
  • Abschlag ändern
  • Umzug melden

Ihre Vorteile

Zeit ist kostbar! Deshalb möchten wir Ihnen so viel wie möglich davon schenken. Mit dem WVV Onlineservice sparen Sie sich unnötige Wege und Wartezeiten. Sie können Ihre Daten direkt online anpassen. Mit der Umstellung auf Online-Rechnung sparen Sie sich nicht nur die Ablage, sondern schonen auch die Umwelt.

Dank der Verbrauchshistorie können Sie Ihren Energieverbrauch mit dem Vorjahr vergleichen und behalten so alles im Blick. Sollten Sie einen erhöhten Energiebedarf feststellen, können Sie auch gleich Ihren Abschlag anpassen.

Onlinewervice165297615
Ihre Vorteile

Auf einen Blick

  • Unabhängigkeit: 24 h verfügbar – wann und wo Sie möchten
  • Zeitersparnis: Keine Anfahrt oder Wartezeiten
  • Übersicht: Alle Vertragsinformationen auf einen Blick
  • Transparenz und Kontrolle: Übersicht Ihrer Verbräuche, Zählerstände eingeben und Abschlag anpassen
  • Ökologie: CO2-Reduzierung durch digitale Rechnung
Onlineservice

Registrierung Onlineservice

Für die Registrierung benötigen Sie eine gültige E-Mail Adresse sowie Ihre Kunden- und Zählernummer. Beide Zahlen finden Sie auf Ihrer Jahresrechnung. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie von uns per E-Mail einen Aktivierungs-Link, mit dem Sie sich einloggen und Ihr persönliches Passwort vergeben können. Die Anmeldung funktioniert bequem mit einem selbst gewählten Benutzernamen sowie dem Passwort - vom PC, Tablet oder Handy.

Sollten Sie weitere Verbrauchsstellen haben, können Sie diese in Ihrem Onlineservice hinzufügen. So haben Sie die Übersicht über alle Ihre Verbrauchsstellen.

FAQs rund um den Onlineservice

Warum Onlineservice?

Mit unserem Onlineservice haben Sie die Möglichkeit unabhängig von unseren Öffnungszeiten Ihre Vertragsdaten einzusehen und Änderungen wie z. B. Bankverbindung, Zählerstände direkt einzugeben. Unsere fachkundigen Service-Mitarbeiter stehen Ihnen selbstverständlich wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite.

Wie funktioniert der Onlineservice?

Zur Nutzung unseres Onlineservices ist eine Registrierung notwendig. Hierzu benötigen Sie Ihre Kundenummer, eine dazugehörige Zählernummer und eine gültige E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung erhalten Sie von uns per E-Mail ein Initialpasswort, mit dem Sie sich einloggen und direkt das Passwort ändern können.

Wer kann den Onlineservice nutzen?

Der Onlineservice steht bereit für alle Tarifkunden, die von der Stadtwerke Würzburg AG direkt mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme versorgt werden.

Welche Browser werden unterstützt?

Der neue Onlineservice funktioniert mit den aktuellen Internetbrowsern Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari und Opera.

Passwort

Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen (Buchstaben und/oder Sonderzeichen und/oder Zahlen/Ziffern) bestehen. Es sollte so gewählt werden, dass unberechtigte Dritte dieses nicht erraten können. Ihr Passwort wird bei uns verschlüsselt gespeichert und ist unseren Mitarbeitern nicht bekannt. Das Initialpasswort ist unbeschränkt gültig (keine Beschränkung).

Sollten Sie Ihr Passwort einmal nicht mehr wissen, können Sie sich über die Funktion "Zugangsdaten vergessen" jederzeit ein neues Initialpasswort zusenden lassen und ein neues Passwort vergeben.

Ist der Onlineservice sicher?

Der Onlineservice nutzt zur eindeutigen Identifizierung die Kundennummer sowie die Zählernummer. An Ihre E-Mail-Adresse erhalten Sie separat ein Initialpasswort, welches Sie im Nachgang ändern sollten. Damit ist der Zugriff sicher. Natürlich sollten Sie Ihr Passwort zu Ihrer Sicherheit vertraulich behandeln.

Darüber hinaus werden Ihre Daten mittels SSL-Verschlüsselung über eine gesicherte Verbindung an uns gesendet.

Wie lange bleibe ich angemeldet?

Wenn Sie sich im Onlineservice angemeldet haben, bleiben Sie so lange angemeldet, bis Sie sich ausloggen/abmelden. Insbesondere an PCs, die von mehreren Personen genutzt werden, sollten Sie sich nach der Benutzung abmelden. Falls Sie es doch mal vergessen, haben wir vorgesorgt: Ihre Sitzung wird, wenn sie keine Eingabe machen, nach 15 Minuten automatisch beendet.

Haben Sie Probleme bei der Registrierung?

Falls mit Ihren eingegebenen Daten (Kunden- und Zählernummer) die Registrierung nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an Ihr WVV-Serviceteam unter 0931 36-1155 oder an kontakt@wvv.de .

Onlinestreitbeilegung

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Onlinestreitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Die Plattform finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ .

Für Fragen und Anregungen stehen wir auch jederzeit unter kontakt@wvv.de zur Verfügung.

Bei uns sind Ihre Daten sicher

Ihre Daten sind bei uns in guten Händen, denn Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Der Onlineservice wird nach den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung sicher und zuverlässig betrieben. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in unserer Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Darüber hinaus werden Ihre Daten mittels SSL-Verschlüsselung über eine gesicherte Verbindung an uns gesendet.

1965

wurden die Stadtwerke Würzburg gegründet.

WVV

beliefert die gesamte Region mit Strom und Gas.

69,2 %

des Stroms, den die Stadtwerke Würzburg liefern, wird aus erneuerbaren Energien erzeugt.

102.000

Kunden werden deutschlandweit mit Strom und Gas beliefert.

Unsere

Auszeichnungen

arrow-previous arrow-next
TLV-Siegel_kombi_strom_gas_2021
TLV-Siegel_Wasser_2021
TUeV_Servicequalitaet_2021
Zertifiziertes_Oekostromprodukt
Bleiben Sie auf dem Laufenden –Mit unserem Newsletter