Einfach & bequem – der WVV Onlineservice
Sie als Kunde stehen bei der WVV im Fokus. Deshalb möchten wir Ihnen guten Service und größtmöglichen Komfort bieten.
Mit unserem Onlineservice können Sie ganz bequem von zu Hause Ihre Vertragsdaten einsehen und ändern sowie von umfangreichen Vorteilen profitieren. Egal ob mit dem Laptop, einem Tablet oder Ihrem Smartphone. So haben Sie Ihre Daten jederzeit im Griff. Einmal registriert stehen Ihnen viele verschiedene Funktionen zur Verfügung. Überzeugen Sie sich selbst!
Selbstverständlich stehen Ihnen weiterhin auch unsere fachkundigen Service-Mitarbeiter im WVV-Kundenzentrum in der Domstraße sowie am WVV-Servicetelefon mit Rat und Tat zur Seite.
Funktionen Onlineservice
Sie haben geheiratet und Ihr Name hat sich geändert? Sie haben die Bank gewechselt und deshalb neue Kontodaten? Sie haben Nachwuchs bekommen oder ein energieintensives Gerät angeschafft?
Mit dem WVV Onlineservice können Sie jederzeit und überall ganz bequem Ihre Daten ändern und Ihren Abschlag an Ihre neuen Verbrauchsverhältnisse anpassen. Auch Ihren Umzug können Sie einfach und schnell online abwickeln.
- Persönliche Daten oder Bankdaten ändern
- Auf Online-Rechnung umstellen
- Zählerstände eingeben
- Rechnung einsehen
- Abschlag ändern
- Umzug melden
Ihre Vorteile
Zeit ist kostbar! Deshalb möchten wir Ihnen so viel wie möglich davon schenken. Mit dem WVV Onlineservice sparen Sie sich unnötige Wege und Wartezeiten. Sie können Ihre Daten direkt online anpassen. Mit der Umstellung auf Online-Rechnung sparen Sie sich nicht nur die Ablage, sondern schonen auch die Umwelt.
Dank der Verbrauchshistorie können Sie Ihren Energieverbrauch mit dem Vorjahr vergleichen und behalten so alles im Blick. Sollten Sie einen erhöhten Energiebedarf feststellen, können Sie auch gleich Ihren Abschlag anpassen.
Ihre Vorteile
Auf einen Blick
- Unabhängigkeit: 24 h verfügbar – wann und wo Sie möchten
- Zeitersparnis: Keine Anfahrt oder Wartezeiten
- Übersicht: Alle Vertragsinformationen auf einen Blick
- Transparenz und Kontrolle: Übersicht Ihrer Verbräuche, Zählerstände eingeben und Abschlag anpassen
- Ökologie: CO2-Reduzierung durch digitale Rechnung
Registrierung Onlineservice
Für die Registrierung benötigen Sie eine gültige E-Mail Adresse sowie Ihre Kunden- und Zählernummer. Beide Zahlen finden Sie auf Ihrer Jahresrechnung. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie von uns per E-Mail einen Aktivierungs-Link, mit dem Sie sich einloggen und Ihr persönliches Passwort vergeben können. Die Anmeldung funktioniert bequem mit einem selbst gewählten Benutzernamen sowie dem Passwort - vom PC, Tablet oder Handy.
Sollten Sie weitere Verbrauchsstellen haben, können Sie diese in Ihrem Onlineservice hinzufügen. So haben Sie die Übersicht über alle Ihre Verbrauchsstellen.
FAQs rund um den Onlineservice
Warum Onlineservice?
Wie funktioniert der Onlineservice?
Wer kann den Onlineservice nutzen?
Welche Browser werden unterstützt?
Passwort
Ist der Onlineservice sicher?
Wie lange bleibe ich angemeldet?
Haben Sie Probleme bei der Registrierung?
Bei uns sind Ihre Daten sicher
1965
wurden die Stadtwerke Würzburg gegründet.
WVV
beliefert die gesamte Region mit Strom und Gas.
69,2 %
des Stroms, den die Stadtwerke Würzburg liefern, wird aus erneuerbaren Energien erzeugt.
132.000
Kund/innen werden deutschlandweit mit Strom und Gas beliefert.