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Häufig gestellte Fragen
Energie
Was muss ich tun, wenn ich umziehe?
Hier finden Sie das Formular für die Ab- bzw. Anmeldung der Energiebelieferung.
Für die Beendigung des Energieliefervertrages benötigen wir folgende Daten von Ihnen:
- Zählerstand und Zählernummer Ihres Strom- und Ergaszählers (Ablesedatum: Tag der Schlüsselübergabe)
- den Namen des neuen Mieters bzw. des neuen Eigentümers
- Ihre neue Rechnungsanschrift für den Versand der Abschlussrechnung
Für die Anmeldung des Energieliefervertrages benötigen wir folgende Daten von Ihnen:
- Zählerstand und Zählernummer von Ihrem Stromzähler und Ergaszähler (Ablesedatum: Tag der Schlüsselübergabe)
- Persönliche Daten: Vor-und Nachname, Geburtsdatum, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
Kann ich meinen Abschlag ändern?
Ja. Sie können generell Ihren Abschlag nach Wunsch erhöhen. Für eventuelle Reduzierungen des Abschlags sprechen Sie uns gerne an. Telefon 0931 36-1155, E-Mail kontakt@wvv.de
Wo kann ich meinen Zählerstand melden?
Online: onlineservice.wvv.de (externer Verweis)
Telefonisch: 0931 36-1155
E-Mail: kontakt@wvv.de
Bitte geben Sie Ihren Zählerstand immer unter Angabe der Zählernummer und dem Ablesedatum an.
Meine Bankverbindung hat sich geändert - was kann ich tun?
Bitte geben Sie für die Änderung der Bankverbindung Ihre Kundennummer an. Gerne können Sie uns Ihre neue Bankverbindung über folgende Kanäle mitteilen
Online: onlineservice.wvv.de (externer Verweis)
E-Mail: kontakt@wvv.de
ÖPNV
Wie bekomme ich eine Ausbildungsstammkarte?
Sie machen eine Ausbildung oder gehen zur Schule? Wir bringen Sie günstig ans Ziel! Hierzu benötigen Sie einen von der Schule oder Ausbildungsstätte abgestempelten Bestellschein.
Wann fährt der nächste Bus bzw. Straßenbahn?
Hier finden Sie den aktuellen Fahrplan zur jeweiligen Linie.
Welche Fahrkarte/Welches Abo ist das richtige für mich?
Hier finden Sie alle Fahrkartenarten und die jeweiligen Preise für Ihre Fahrtstrecke.
Gerne beraten wir Sie auch:
persönlich: im WVV-Kundenzentrum (Domstraße 26, 97070 Würzburg)
telefonisch: VVM-Hotline 0931 36-886 886
Darf ich mein Fahrrad mitnehmen?
Sie sind glücklicher Besitzer einer Monats- oder Jahreskarte (Ausnahme: Ausbildungskarte) unseres Verkehrsverbundes VVM? Hier ist die Mitnahme eines Fahrrades kostenfrei.
Auch mit anderen Fahrscheinen ist die Mitnahme eines Fahrrades möglich. Hierfür ist das Lösen eines Kinderfahrscheines für die gefahrene Strecke Voraussetzung.
Ich habe meine Fahrkarte verloren, was kann ich tun?
Gerne schauen wir in unserem Fundbüro für Sie nach, ob die Fahrkarte gefunden und abgegeben wurde. (Telefon 0931 36-2324).
Um einen Ersatz zu erwerben, können Sie gerne persönlich in unserem WVV-Kundenzentrum (Domstraße 26, 97070 Würzburg vorbeikommen.
Onlineservice
Welche Vorteile bietet mir der Onlineservice?
- Service rund um die Uhr
- Einfache Übersicht über Ihre Vertragsdaten
- Einfache Prozessabwicklung wie Abschlagsänderung, Zählerstandserfassung, Rechnungseinsicht und Ab- bzw. Anmeldungen zur Einergiebelieferung
- Betreuung mehrerer Kundennummern über einen Zugang
- Einsicht von historischen Daten (Verbräuche, Abschläge, Rechnungen)
Ist der Onlineservice sicher?
Der Onlineservice nutzt zur eindeutigen Identifizierung die Kundennummer sowie die Zählernummer. An Ihre E-Mail-Adresse erhalten Sie separat ein Initialpasswort, welches Sie im Nachgang ändern sollten. Damit ist der Zugriff sicher. Natürlich sollten Sie Ihr Passwort zur Ihrer Sicherheit vertraulich behandeln.
Darüber hinaus werden Ihre Daten mittels SSL-Verschlüsselung über eine gesicherte Verbindung an uns gesendet.
Wer kann den Onlineservice nutzen?
Der Onlineservice steht für alle Tarifkunden bereit, die von der Stadtwerke Würzburg AG mit Strom, Ergas, Trinkwasser und Fernwärme versorgt werden.
Haben Sie Probleme bei der Registrierung?
Falls mit Ihren eingegebenen Daten (Kunden- und Zählernummer) die Registrierung nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an Ihr WVV-Serviceteam unter 0931 36-1155 oder an kontakt@wvv.de.
Hier geht es zum Onlineservice (externer Verweis)!