Servicemenü

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bestimmt unser wirtschaftliches Handeln. So trägt die WVV in hohem Maße zur Stärkung der Wirtschaft in der Region bei. Bürger, Wirtschaftsunternehmen und Kommunen profitieren von unserem Handeln. So sichert der WVV-Konzern neben den eigenen Arbeitsplätzen indirekt weitere Arbeitsplätze in seinem Versorgungsgebiet - beispielsweise im Handel, im Dienstleistungssektor oder im Baugewerbe.

Doch was bedeutet Nachhaltigkeit für den WVV-Konzern? Wie nachhaltig sind wir? Wo sind wir ganz stark und wo besteht Nachbesserungsbedarf? Fakt ist, dass Nachhaltigkeit bereits in vielen Bereichen der WVV gelebt wird. Nun ist es an der Zeit, auch darüber zu sprechen.

Dazu haben wir 2020 eine neue Kampagne gestartet, die nachhaltige Projekte und Maßnahmen im WVV-Konzern aufmerksamkeitsstark, ungewöhnlich und positiv „nach draußen“ kommuniziert und auf den Punkt bringt. Das Kampagnen-Motto „Nachhaltig gut“ steht dabei im Mittelpunkt. „Hauptdarsteller“ der neuen Kampagne ist ein grüner Sessel, der Ihnen in der nächsten Zeit sicher häufiger begegnen wird: auf Plakaten, in Anzeigen, auf Bussen, an Haltestellen oder in Publikationen.

Überall, wo er zu sehen ist, bietet die WVV einen „Platz für Nachhaltigkeit“. Als Modell, das Gemütlichkeit und Modernität verbindet, wird er unser „Botschafter“ für Nachhaltigkeit sein. Er steht wie unser Unternehmen für Innovation, Umwelt, Mensch, Sicherheit und Zukunft.

Verschiedene Menschen werden den Sessel beleben. Sie können sich hier beruhigt zurücklehnen und entspannen oder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, sich inspirieren lassen oder es einfach gut haben. Und: Man sieht, sie können sich darauf verlassen, dass tatsächlich etwas „nachhaltig Gutes“ geschieht!

Nach oben Zurück