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Servicemenü

Aktuelle Service-Infos

Wir stehen für eine sichere Stromversorgung

Während erneut ein Energie-Dienstleister Insolvenz angemeldet hat, beliefern wir als kommunaler Energieversorger unsere Kunden auch weiterhin zuverlässig mit Strom und Gas.

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Wir suchen noch Durchstarter für 2019!

In folgenden Ausbildungsberufen haben wir noch Plätze zu vergeben: Kaufmann/-frau für Dialogmarketing, Fachkräfte im Fahrbetrieb und Anlagenmechaniker.

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Häufig gestellte Fragen

Energie

Was muss ich tun, wenn ich umziehe?

Das Formular für die Ab- bzw. Anmeldung zur Energiebelieferung finden Sie hier.

Für die Beendigung des Energieliefervertrages benötigen wir folgende Daten von Ihnen:

  • Zählerstand und Zählernummer Ihres Strom- und Ergaszählers (Ablesedatum: Tag der Schlüsselübergabe)
  • den Namen des neuen Mieters bzw. des neuen Eigentümers
  • Ihre neue Rechnungsanschrift für den Versand der Abschlussrechnung

Für die Anmeldung des Energieliefervertrages benötigen wir folgende Daten von Ihnen:

  • Zählerstand und Zählernummer von Ihrem Stromzähler und Ergaszähler (Ablesedatum: Tag der Schlüsselübergabe)
  • Persönliche Daten: Vor-und Nachname, Geburtsdatum, Telefonnummer und E-Mail-Adresse

Kann ich meinen Abschlag ändern?

Ja. Sie können generell Ihren Abschlag nach Wunsch erhöhen. Für eventuelle Reduzierungen des Abschlags sprechen Sie uns gerne an. Telefon 0931 36-1155, E-Mail kontakt@wvv.de

Wo kann ich meinen Zählerstand melden?

Online: onlineservice.wvv.de hier (externer Verweis) der Link

Telefonisch: 0931 36-1155

E-Mail: kontakt@wvv.de

Bitte geben Sie Ihren Zählerstand immer unter Angabe der Zählernummer und dem Ablesedatum an.

Meine Bankverbindung hat sich geändert - was kann ich tun?

Bitte geben Sie für die Änderung der Bankverbindung Ihre Kundennummer an. Gerne können Sie uns Ihre neue Bankverbindung über folgende Kanäle mitteilen

Online: onlineservice.wvv.de - klicke hier (externer Verweis)

E-Mail: kontakt@wvv.de

ÖPNV

Wie bekomme ich eine Ausbildungsstammkarte?

Sie machen eine Ausbildung oder gehen zur Schule? Wir bringen Sie günstig ans Ziel! Hierzu benötigen Sie einen von der Schule oder Ausbildungsstätte abgestempelten Bestellschein.

Wann fährt der nächste Bus bzw. Straßenbahn?

Den aktuellen Fahrplan zur jeweiligen Linie finden Sie hier.

Welche Fahrkarte/Welches Abo ist das richtige für mich?

Alle Fahrkartenarten und die jeweiligen Preise für Ihre Fahrtstrecke finden Sie hier.

Gerne beraten wir Sie auch:

persönlich: im WVV-Kundenzentrum (Domstraße 26, 97070 Würzburg)

telefonisch: VVM-Hotline 0931 36-886 886

Darf ich mein Fahrrad mitnehmen?

Sie sind glücklicher Besitzer einer Monats- oder Jahreskarte (Ausnahme: Ausbildungskarte) unseres Verkehrsverbundes VVM? Hier ist die Mitnahme eines Fahrrades kostenfrei.

Auch mit anderen Fahrscheinen ist die Mitnahme eines Fahrrades möglich. Hierfür ist das Lösen eines Kinderfahrscheines für die gefahrene Strecke Voraussetzung.

Ich habe meine Fahrkarte verloren, was kann ich tun?

Gerne schauen wir in unserem Fundbüro für Sie nach, ob die Fahrkarte gefunden und abgegeben wurde. (Telefon 0931 36-2324).

Um einen Ersatz zu erwerben, können Sie gerne persönlich in unserem WVV-Kundenzentrum (Domstraße 26, 97070 Würzburg vorbeikommen.

Online-Service

Welche Vorteile bietet mir der Online-Service?

  • Service rund um die Uhr
  • Einfache Übersicht über Ihre Vertragsdaten
  • Einfache Prozessabwicklung wie Abschlagsänderung, Zählerstandserfassung, Rechnungseinsicht und Ab- bzw. Anmeldungen zur Einergiebelieferung
  • Betreuung mehrerer Kundennummern über einen Zugang
  • Einsicht von historischen Daten (Verbräuche, Abschläge, Rechnungen)

Ist der Online-Service sicher?

Der Online-Service nutzt zur eindeutigen Identifizierung die Kundennummer sowie die Zählernummer. An Ihre E-Mail-Adresse erhalten Sie separat ein Initialpasswort, welches Sie im Nachgang ändern sollten. Damit ist der Zugriff sicher. Natürlich sollten Sie Ihr Passwort zur Ihrer Sicherheit vertraulich behandeln.

Darüber hinaus werden Ihre Daten mittels SSL-Verschlüsselung über eine gesicherte Verbindung an uns gesendet.

Wer kann den Online-Service nutzen?

Der Onlineservice steht für alle Tarifkunden bereit, die von der Stadtwerke Würzburg AG mit Strom, Ergas, Trinkwasser und Fernwärme versorgt werden.

Haben Sie Probleme bei der Registrierung?

Falls mit Ihren eingegebenen Daten (Kunden- und Zählernummer) die Registrierung nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an Ihr WVV-Serviceteam unter 0931 36-1155 oder an kontakt@wvv.de.

hier (externer Verweis) geht`s zum Onlineservice!

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