Unsere Website setzt Cookies ein, welche die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern und eine bestmögliche Anpassung an die Bedürfnisse unserer Besucher ermöglichen. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Servicemenü

Aktuelle Pressemitteilungen WVV

12.02.2019 90 Prozent weniger Stickoxide bei den Bussen der WVV

Die WVV ist bei der Modernisierung ihres Busfuhrparks einen großen Schritt vorangekommen: Die ersten vier älteren Omnibusse der WVV-Flotte wurden erfolgreich mit einem hoch-effektiven System zur Abgasnachbehandlung nachgerüstet. Weitere 22 Busse werden folgen, sodass noch im ersten Halbjahr 2019 alle älteren Fahrzeuge umgerüstet sein werden. 34 Fahrzeuge der WVV-Busflotte sind bereits moderne Busse der Euro 6-Norm.

06.02.2019Stadtwerke Würzburg übernehmen die sichere Stromversorgung

Erneut hat ein Energie-Dienstleister Insolvenz angemeldet: die Bayerische Energieversorgungsgesellschaft (BEV) aus München. Seit Ende Januar kann dieser Versorger seine Kunden nicht mehr mit Energie beliefern. Im Netzgebiet der Mainfranken Netze GmbH (MFN) stellt die Stadtwerke Würzburg AG (STW) nun als Grundversorger die Belieferung der betroffenen Kunden mit Strom und Gas sicher.

22.01.2019WVV-Active-Spende für Tierpark Sommerhausen

Über eine Spende in Höhe von 500 Euro von der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) konnte sich der Tierpark Sommerhausen freuen. Der Spendenbetrag wurde bei der WVV-Active-Laufaktion auf der Landesgartenschau 2018 erzielt.

Weitere Mitteilungen finden Sie im Pressearchiv.

Nach oben Zurück