Aktuelle Pressemitteilungen WVV

11.12.2019Die Würzburger Hafen GmbH - Eine Erfolgsgeschichte seit 50 Jahren.

In diesem Jahr feiert die Würzburger Hafen GmbH (WHG) ihr 50-jähriges Bestehen und steht somit für langjährige Kompetenz und Erfahrung beim Betrieb und der Verwaltung von Häfen. Aus wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen erfolgte 1969 die Umgründung der städtischen „Hafen- und Lagerhausbetriebe“ in die „Würzburger Hafen GmbH" und gleichzeitig deren Eingliederung in den Organkreis der WVV. Bis Mitte der siebziger Jahre hatte sich der Hafen zum größten geschlossenen Industrieareal Würzburgs entwickelt.

03.12.2019Hubland-Straßenbahnlinie - Mehr Bäume pflanzen als fällen

Das Planfeststellungsverfahren für die neue Straßenbahnlinie zum Hubland dauert weiter an. Umfassende Änderungen in der Planfeststellung haben eine erneute Auslegung der Unterlagen erforderlich macht. Unter anderem steht die nochmalige Anpassung des landschaftspflegerischen Begleitplans im Fokus.

23.11.2019Das neue Nautiland ist eröffnet

Knapp zwei Jahre hat es gedauert, den Bau des neuen Nautilands zu realisieren.Am Samstag, 23.11.2019 wurde das Bad nun in Anwesenheit zahlreicher geladener Gäste, darunter Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt und WVV-Geschäftsführer Thomas Schäfer, feierlich eröffnet.

Weitere Mitteilungen finden Sie im Pressearchiv.

Nach oben Zurück