Servicemenü

Aktuelle Pressemitteilungen WVV

02.07.2020Badegästekontingent im Dallenbergbad wird erhöht

Auf Beschluss der bayerischen Staatsregierung durften die Freibäder ab dem 08. Juni 2020 unter Auflagen wieder öffnen. An diesem Tag startete auch das Dallenbergbad in die Freibadesaison. Nachdem die ausgearbeiteten Hygienemaßnahmen durch die Besucher vorbildlich eingehalten werden, kann nun das Badegästekontingent auf zunächst 2000 erhöht werden.

01.07.2020Das Nautiland öffnet am 10. Juli

Nach Beschluss der bayerischen Staatsregierung dürfen die Hallenbäder unter Auflagen wieder öffnen. Schwimmbadfans können sich freuen, denn auch das Nautiland öffnet am 10. Juli 2020 wieder seine Pforten. Hallenbad und Freibereich können dann wieder genutzt werden, der Saunabereich bleibt vorerst geschlossen.

29.06.2020 Neues Online-Ticketportal der Würzburger Bäder

In der Coronakrise gelten in Freibädern besondere Hygieneregeln. Das Konzept im Dallenbergbad sieht seit der Eröffnung am 8. Juni zwei Badezeiten am Tag mit jeweils maximal 975 Besuchern vor. Dabei gilt eine Online-Reservierungspflicht, mit der verhindert wird, dass Gäste umsonst anreisen, wenn das Besucherlimit schon erreicht ist.

Weitere Mitteilungen finden Sie im Pressearchiv.

Nach oben Zurück