WVV ist TOP-Lokalversorger 2020

Würzburg, 29.01.2020

Zum zwölften Mal in Folge wurde die Stadtwerke Würzburg AG mit dem Qualitätsmerkmal „TOP-Lokalversorger“ in den beiden Energiesparten Strom und Gas ausgezeichnet. Seit 2016 hält die Stadtwerke Würzburg AG das etablierte Siegel sogar in den drei Sparten Strom, Gas und Wasser.

Mit den beiden Produkten „Mein Frankenstrom Fix“ und „Mein Frankengas Garant“ ist das Unternehmen aktuell jeweils auf Platz 1 des Energieverbraucherportals gelistet.

Mit dem deutschlandweit vergebenen Siegel würdigt das unabhängige Energieverbraucherportal die transparente Preispolitik, Engagement und Investitionen in der eigenen Region, Nachhaltigkeit so-wie die hohe Servicequalität. Um mit dem Siegel ausgezeichnet zu werden, müssen die getesteten Versorger überdurchschnittliche Standards in diesen Kategorien vorweisen.

Ausschlaggebend ist das besondere Rankingsystem, welches sich nicht ausschließlich rein nach dem Preis richtet. Vielmehr wird ein Vergleich erstellt, der nach Leistungen und Mehrwerten aus einer Vielzahl an Versorgern und deren Tarifen eine Übersicht erstellt, die einen guten Preis und faire Konditionen in Einklang bringt.

„Ich freue mich, dass es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, in diesem wichtigen Wettbe-werb zu überzeugen“, so Frank Backowies, Leiter Marktmanagement der WVV, und ergänzt: „Mit einer Mischung aus marktgerechten Preisen, gutem Service und regionalem Engagement konnten wir erneut punkten. Das heißt, dass wir mit unseren Produkten und unserem Service auf dem rich-tigen Weg sind.“