Wiederaufnahme der Kulturbuslinie 9 ab 30.05.2020

Würzburg, 27.05.2020

Viele Menschen werden in diesem Jahr ihren Pfingsturlaub zu Hause verbringen. Das heißt aber nicht, auf vielfältigen Kulturgenuss verzichten zu müssen. Denn warum nicht einmal die Sehenswürdigkeiten der eigenen Stadt erkunden und die Kulturschätze der Heimat bestaunen? – Pünktlich zum Pfingstwochenende nimmt die Kulturlinie 9 für den perfekten „Urlaub zu Hause“ ihren Fahrbetrieb wieder auf.

Entsprechend der fortschreitenden Lockerungen der Corona-bedingten Maßnahmen wird ab Samstag, 30.05.2020 der Betrieb der Kulturlinie 9 zwischen Residenzplatz, Kulturspeicher und Festung wieder aufgenommen. Die Busse fahren täglich zwischen 9.30 Uhr und 18.00 Uhr alle 30 Minuten zu den größten Würzburger Sehenswürdigkeiten. Neben der Residenz können Fahrgäste bequem auch zum Mainfranken Theater, zum Museum Kulturspeicher und zur Festung Marienberg mit dem Museum für Franken fahren.

Die Linie 9 wird saisonbedingt bis einschließlich 8. November 2020 verkehren.

Alle Infos finden Sie unter www.wvv.de/kulturlinie, auch in englischer, japanischer und chinesischer Sprache.

Tipps für die persönliche Hop-On-Hop-Off-Tour

Mit einer Tageskarte lassen sich alle Sehenswürdigkeiten noch flexibler erkunden, denn Zustieg und Ausstieg erfolgen, wann und wo man gerade Lust dazu hat.

Wer am Samstag, 30.05. die Tageskarte Solo/Familie stempelt, kann damit Samstag, Pfingstsonntag und sogar noch am Pfingstmontag fahren. Die Tageskarte Familie ist aktuell in Würzburg besonders günstig. Sie kostet nur 7,90 € statt 10,90 €.

Steigen Sie ein und erfahren Sie die schönsten Facetten Würzburgs mit der Kulturlinie!