Die WVV bittet dringend um Unterstützung bei Wiederaufnahme der Erdgas-Versorgung

Würzburg, 20.02.2020

Aktuell laufen noch immer die Arbeiten an der Wiederherstellung der Gasversorgung in der Sande-rau. Derzeit sind noch 23 Hausanschlüsse in der Virchowstraße, Weingartenstraße, Eichendorffstraße, Randersackerer Straße, Schießhausstraße, Theodor-Körner-Straße, Huttenstraße und am Ludwigskai ohne Gasversorgung.

Der Bereitschaftsdienst der Mainfranken Netze GmbH (MFN) ist mit allen verfügbaren Kräften vor Ort, um die Erdgasversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen.

Hierbei bittet die MFN dringend um Unterstützung durch die Hauseigentümer. Die Erdgas-Hausanschlüsse in den Kellern der betroffenen Häuser (Absperrhahn und Zählereinrichtung) müssen für die Mitarbeiter der MFN frei zugänglich sein, um wieder Erdgas in die Häuser leiten zu können.

Wenn sich die Situation weiterhin so positiv entwickelt, gehen wir nach derzeitigem Stand davon aus, dass bis heute Abend die meisten Hausanschlüsse wieder mit Erdgas versorgt werden können.

Betroffene Anwohner können weiterhin mit Vorlage ihres Personalausweises zu den allgemeinen Öffnungszeiten kostenlos ins Sandermare zum Duschen/Baden kommen.