Neue Nachhaltigkeitskampagne der WVV

Würzburg, 13.07.2020

Ab heute geht eine neue Nachhaltigkeitskampagne der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) an den Start. In den kommenden Wochen und Monaten werden überall in Würzburg und Umgebung neue Motive zu sehen sein, die das Leistungsspektrum der WVV zum Thema Nachhaltigkeit in der Öffentlichkeit zeigen.

Nachhaltigkeit bestimmt das wirtschaftliche Handeln der WVV. So trägt der Konzern in hohem Maße zur Stärkung der Wirtschaft in der Region bei. Bürger, Wirtschaftsunternehmen und Kommunen profitieren davon. Der WVV-Konzern sichert neben den eigenen Arbeitsplätzen indirekt weitere Arbeitsplätze in seinem Versorgungsgebiet - beispielsweise im Handel, im Dienstleistungssektor oder im Baugewerbe.

Doch was bedeutet Nachhaltigkeit für den WVV Konzern? Fakt ist, dass Nachhaltigkeit bereits in vielen Bereichen der WVV gelebt wird. Dazu startet nun eine neue Kampagne, die nachhaltige Projekte und Maßnahmen im WVV-Konzern aufmerksamkeitsstark, ungewöhnlich und positiv kommuniziert und auf den Punkt bringt. Das Kampagnen-Motto „Nachhaltig gut“ steht dabei im Mittelpunkt. „Hauptdarsteller“ der neuen Kampagne ist ein grüner Sessel, der in Würzburg und Umgebung in der nächsten Zeit häufiger zu sehen sein wird: auf Plakaten, in Anzeigen, auf Bus-sen, an Haltestellen oder in Publikationen.

Überall, wo er zu sehen ist, bietet die WVV einen „Platz für Nachhaltigkeit“. Als Modell, das Gemütlichkeit und Modernität verbindet, wird er unser „Botschafter“ für Nachhaltigkeit sein. So zum Beispiel auf den grünen Rasengleisen der Straßenbahn, im Trinkwasserschutzgebiet Zell oder auf dem begrünten Saunadach im Nautiland.

Verschiedene Menschen werden den Sessel beleben. Die Botschaft: Sie können sich hier beruhigt zurücklehnen und entspannen oder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, sich inspirieren lassen oder es einfach guthaben. Man sieht, sie können sich darauf verlassen, dass tatsächlich etwas „nachhaltig Gutes“ geschieht!

„Die WVV ist mit der Stadt Würzburg und der Region tief verwurzelt. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, dass diese Region auch in vielen Jahrzehnten noch so lebenswert sein wird wie jetzt.“, sagt WVV-Geschäftsführer Thomas Schäfer und erklärt weiter: „Als regional agierendes Unternehmen haben wir es in der Hand, einen nicht unerheblichen Beitrag zum Klimaschutz und zum Fortbestehen der ausgezeichneten Lebensqualität in unserer Region leisten. Das wollen wir mit unserer neuen Nachhaltigkeitskampagne zeigen.“

Acht Motive zum Start

In ihrer Gesamtheit zeigen alle Motive, dass die WVV einen hohen Beitrag zur Nachhaltigkeit in Würzburg und Umgebung leistet. In den kommenden Monaten werden sie als Anzeigen, auf Werbeflächen, auf Bussen und in Straßenbahnen sowie bei Aktionen in der Region platziert. Eine breite Verteilung über das Stadtgebiet und in die Umlandgemeinden hinein, sichern den gewünschten Wiedererkennungswert der Kampagne im gesamten Versorgungsgebiet der WVV.