Jetzt für neue Kinderschwimmkurse im Sandermare anmelden

Würzburg, 12.10.2020

Immer weniger Kinder in Deutschland können schwimmen. Dabei ist es nicht nur für die sichere Bewegung im Wasser wichtig, dass Kinder möglichst frühzeitig das Schwimmen erlernen. Durch die ganzheitliche Beanspruchung der Muskeln und die Entlastung der Gelenke durch den Auftrieb des Wassers gibt es kaum eine Sportart, die gesünder ist als Schwimmen.

Die Würzburger Bäder GmbH unterstützt das auf ganzer Linie. Ab 09. November 2020 starten die neuen Schwimmkurse für Kinder ab 5 Jahren im Sandermare, die Anmeldung ist ab sofort möglich. Die Kinderschwimmkurse werden von zwei erfahrenen Schwimmlehrerinnen geleitet und finden innerhalb von zwei Wochen von Montag bis Freitag täglich jeweils ab 15 Uhr, 16 Uhr oder 17 Uhr statt. Es kann auch ein 5-Wochenkurs mit je zwei Terminen in der Woche gebucht werden. Dieser startet jeweils um 18.00 Uhr. Wir arbeiten in Kleingruppen mit 6 Kindern und ihren erwachsenen Bezugspersonen, die im Wasser mit den Kindern üben. Weitere Bezugspersonen dürfen aufgrund der aktuellen Corona-Situation leider nicht teilnehmen.

Die Kursgebühr für 10 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten beträgt 110,00 Euro.

Mehr Information und Anmeldung bei den Kursleiterinnen:

Anika Wagner Tel.: 01609 520 349 6 oder Petra Holl Tel.:01705 888 640