Aus travipay wird PayByPhone

Würzburg, 13.06.2019

Die Smart Parking App travipay, die im letzten Jahr auch in Würzburg eingeführt wurde, hat den Namen geändert und heißt in Deutschland nun PayByPhone. Zum neuen Namen kommt auch ein neuer Vorteil: Mit einer einheitlichen, vereinfachten und reduzierten Ser-vicegebühr von 10 % können die Nutzer von dem neuen Auftritt profitieren.

Für travipay-Kunden ändert sich das Layout der App ab Anfang Juni 2019. Alle gewohnten Funktionen bleiben nach der Änderung aber bestehen. Darüber hinaus bekommen alle Park-scheinautomaten in der Stadt nach und nach die neue PayByPhone-Optik. Der Parkschein kann dabei weiterhin per SMS oder per App gebucht werden. Die Servicegebühr wird einheitlich auf zehn Prozent der jeweiligen Parkgebühren reduziert.

Alle Vorteile für PayByPhone App-Nutzer in Würzburg auf einen Blick:

• Alle von travipay gewohnten Funktionen bleiben erhalten.

• Die Parkgebühr wird einfach mit einem Klick bezahlt – über die Mobilfunkrechnung, Paypal, Kreditkarte oder Lastschrift.

• Die Parkscheinautomaten in Würzburg sind für PayByPhone Nutzer auf den ersten Blick erkennbar.

• Der Parkschein lässt sich von unterwegs per Smartphone verlängern.

• PayByPhone ist bereits heute in 200 Städten ohne Registrierung nutzbar.

• Das Parken wird für den Kunden stressfreier und unnötige CO2-Emissionen durch den Parksuchverkehr werden reduziert. zu reduzieren.

PayBayPhone ist eine kostenlos verfügbare App, die dem Nutzer mittels GPS den nächstgele-genen Parkplatz und automatisch die richtige Parkzone anzeigt. Die Parkgebühr wird einfach mit einem „Klick“ bezahlt – über die Mobilfunkrechnung, per Kreditkarte oder per Lastschrift. Auf die Einhaltung der Höchstparkdauer achtet das System automatisch. Die Verkehrsüberwachung überprüft mittels elektronischer Kennzeichenabfrage, ob für das jeweilige Fahrzeug ein Handy-parkschein gelöst wurde. Hilfreich für ortsfremde Besucher der Städte: Mit der Zusatzfunktion „Zurück zum Auto“ dient die App als Wegweiser zu dem Ort, an dem das Auto abgestellt wurde. Dieser Service ist ohne Registrierung einfach und nutzerfreundlich in über 200 Städten in Deutschland möglich.