Erlös aus der Fundsachenversteigerung 2018 für den Katholischen Kindergarten St. Nikolaus in Eisingen

Würzburg, 07.03.2019

Über eine Spende in Höhe von 1.500 Euro von der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) konnte sich der Katholische Kindergarten St. Nikolaus in Eisingen freuen.

Sabine Berlips, die Leiterin des Kindergartens nahm zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des St. Nikolaus Vereins und der Bürgermeisterin von Eisingen den Scheck von WVV-Geschäftsführer Thomas Schäfer entgegen.

Der Spendenbetrag wurde durch die Versteigerung von Fundsachen der Würzburger Straßenbahn erzielt. Bereits seit 1989 kommen die Erlöse der Fundsachenversteigerung alljährlich einer sozialen oder caritativen Einrichtung im Versorgungsgebiet der WVV zugute. Diese Tradition geht auf einen Vorschlag des unternehmensinternen Ideenmanagements (IDM) zurück, das 1988 bei der WVV eingeführt wurde.

Ziel des IDM ist es, dass sich die Mitarbeiter mit Vorschlägen und Ideen für sinnvolle Verbesserungen in ihren oder anderen Arbeitsbereichen einsetzen und so den Fortschritt in Technik und Verwaltung, den Umweltschutz sowie das Engagement der WVV und den Service für die Kunden stetig voranbringen.

Die Spende kommt zum richtigen Zeitpunkt und soll für die Anschaffung eines Motopads verwendet werden. Dieses hilft den Kindern Gleichgewicht, Koordination und kognitive Fähigkeiten zu verbessern.