WVV pflanzt Bäume für die Region

Würzburg, 08.10.2018

Die Würzburger Versorgungs- und Verkehr-GmbH (WVV) pflanzt für jeden Energiekunden, der jetzt zum regionalen Versorger WVV wechselt, einen Baum. Damit setzt die WVV ein klares Zeichen für die Erhaltung grüner Lebensräume sowie für den Einsatz von umweltschonend erzeugten Energien.

Als regionales Versorgungsunternehmen sieht sich die WVV in der Verantwortung, die Lebensqualität in Würzburg und in der Region auch für künftige Generationen zu sichern. Um dies zu verwirklichen, setzt der Würzburger Konzern auf nachhaltige Prozesse sowie auf umweltfreundliche Technologien, Dienstleistungen und Produkte.

Umweltbewusste Energiekunden, die jetzt Alternativen zu ihrem bestehenden Versorger suchen, heißt die Stadtwerke Würzburg AG – Energielieferant der WVV - mit einem besonderen Geschenk willkommen: Für jeden Energiekunden, der mit der aktuellen Stromrechnung seines bisherigen Versorgers ins WVV-Kundenzentrum kommt und dort einen Vertrag abschließt, wird ein Baum gepflanzt.

„Die WVV ist mit der Stadt Würzburg und der Region tief verwurzelt. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, dass diese Region auch in vielen Jahrzehnten noch so lebenswert sein wird wie jetzt“, sagt Thomas Schäfer, Geschäftsführer der WVV und erklärt weiter: „Als regional agierendes Unternehmen haben wir es in der Hand, einen nicht unerheblichen Beitrag zum Klimaschutz und zum Fortbestehen der ausgezeichneten Lebensqualität in unserer Region leisten.“

Viele Bereiche im WVV-Konzern sind bereits auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz ausgerichtet. Die Straßenbahn als CO2 -freies Transportmittel, die Erzeugung von Energie und Wärme durch effiziente Kraft-Wärme-Kopplung im Würzburger Heizkraftwerk sowie der Ausbau der Infrastruktur für Elektromobil-Ladestationen sind nur einige Beispiele dafür. „Wir sind bereits auf einem guten Weg in Richtung nachhaltige Zukunft, aber wir werden das Thema in den kommenden Jahren noch stärker in den Fokus stellen. Unsere Kunden nehmen wir gerne auf diesem Weg mit. Jeden Energiekunden, der sich bis Ende des Jahres für eines unserer Energieprodukte entscheidet, möchten wir mit einem Baum für unsere Region belohnen. Und jeder Baum, den wir dann im nächsten Jahr in einer besonderen Aktion pflanzen werden, ist wiederum ein Beitrag zum Klimaschutz“, so Thomas Schäfer.

Im WVV-Kundenzentrum in der Domstraße können sich wechselwillige Energiekunden Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr zum individuell passenden Energieprodukt – hierzu gehören auch Ökostrom und klimaneutrales Gas – beraten lassen.