Ausgezeichnete Servicequalität im Kundenservice Energieversorgung

Würzburg, 05.09.2018

Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) ist für den Bereich Energieversorgung von der TÜV SÜD Management Service GmbH mit dem Zertifikat „TÜV SÜD-geprüfte ServiceQualität" ausgezeichnet worden. Das anerkannte freiwillige Prüfzeichen erhalten Unternehmen, die sämtliche, in einem anspruchsvoll angelegten Kriterienkatalog genannten Anforderungen an die Servicequalität erfüllen.

Für den Energiebereich der WVV erfolgte ein Vor-Ort-Audit, auf dessen Basis die Ermittlung der Servicequalität beruht. Dabei wurden die Servicekultur, die Servicezuverlässigkeit, das Beschwerdemanagement und die Qualifikation der Mitarbeiter/innen unter die Lupe genommen. Des Weiteren floss eine Kundenzufriedenheitsbefragung sowie sogenannte „Mystery Analysen“, die schriftlich, mündlich, online oder telefonisch erfolgten, in die TÜV-Bewertung mit ein.

„Für uns als lokaler Energieversorger sind die Nähe zum Kunden, deren Zufriedenheit und der Service außerordentlich wichtige Faktoren. Daher sind wir stolz, dass der TÜV SÜD als seriöser und anerkannter Prüfer uns die Servicequalität im Bereich der Energieversorgung sehr erfolgreich zertifiziert hat", freut sich Andreas Öhrlein, Bereichsleiter Kundenmanagement bei der WVV.

Bereits Anfang des Jahres wurden die WVV vom Energieverbraucherportal für ihr faires Preissystem und den besonderen Service mit dem Siegel „Top-Lokalversorger" für Strom, Erdgas und Trinkwasser ausgezeichnet.