Erlös aus WVV-Centspende geht an die Arche am Heuchelhof

Würzburg, 22.08.2018

Über eine Spende in Höhe von rund 850,- Euro von der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) konnte sich die Arche gGmbH am Heuchelhof freuen. Arche-Geschäftsführer Rolf Müßig und Pflegedienstleiterin Stefanie Busch nahmen zusammen mit Bewohnern einer Wohneinrichtung im Trojaweg den Scheck von Konzernbetriebsratsvorsitzendem Christian Hertlein entgegen.

Der Spendenbetrag wurde durch die sogenannte „Centspende“ erzielt. Mitarbeiter des WVV-Konzerns können hierbei freiwillig den Centbetrag ihrer monatlichen Entgeltüberweisung spenden, der dann einem sozialen oder caritativen Zweck im Versorgungsgebiet der WVV zugutekommt. Die Idee zur Centspende wurde von einer Mitarbeiterin der WVV im Rahmen des unternehmensinternen Ideenmanagements (IDM) eingereicht, das 1988 bei der WVV eingeführt wurde. Jeden Monat gehen hier zahlreiche Ideen mit Verbesserungsvorschlägen ein, viele davon wurden im Lauf der Jahre bereits umgesetzt. Ziel des IDM ist es, dass sich die Mitarbeiter mit Vorschlägen und Ideen für sinnvolle Verbesserungen in ihren oder anderen Arbeitsbereichen einsetzen und so den Fortschritt in Technik und Verwaltung, den Umweltschutz sowie das Engagement der WVV und den Service für die Kunden stetig voranbringen.

Die Spende für die Arche kommt zum richtigen Zeitpunkt und soll zum Ausbau des Internets in der Wohneinrichtung im Trojaweg verwendet werden.