WVVmobil: Carsharing plus Abo – Ihr Schlüssel zu mehr Mobilität

Würzburg, 25.04.2018

Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) verbindet und bewegt Menschen in Würzburg – und das seit über 125 Jahren. Dieses Jahr steht alles im Zeichen der Landesgartenschau, deshalb können sich jetzt auch Carsharing-Fans freuen: Bis zum 07. Oktober erhalten alle Abo-Kunden bei einer Neuanmeldung zum Carsharing 18 Euro als Starterpaket geschenkt.

Wer möchte heute nicht flexibel, bequem, schnell, umweltfreundlich und ohne Umwege von A nach B kommen? - Intelligent vernetzte Mobilität macht dies möglich. Seit einigen Jahren setzt die WVV deshalb verstärkt auf ganzheitliche Mobilität, die alle Facetten der Mobilität in Würzburg und über die Stadtgrenzen hinaus bedienen kann. Zu den Angeboten zählt neben Bussen und Straßenbahnen auch Carsharing - ein Modell, das sich auch in Würzburg und Umgebung immer stärkerer Beliebtheit erfreut. Für jeden Anlass steht das passende Fahrzeug flexibel zur Verfügung. Die Angebote lassen sich hervorragend kombinieren.

Mit „WVVmobil: Carsharing plus Abo – Ihr Schlüssel zu mehr Mobilität“ ergänzt die WVV in Kooperation mit scouter das Mobilitätsangebot von Bus und Straßenbahn durch Carsharing. Abo-Kunden profitieren von exklusiven und günstigen Sonderkonditionen: So entfällt beispielsweise der Aktivierungspreis von 29,- Euro sowie die Monatspauschale. Außerdem fallen für die volle CO2-Kompensation aller Fahrten keine Extrakosten an. Diese Sonderkonditionen sind gültig für alle Abokunden (auch Firmen-Abo) aus dem gesamten VVM-Gebiet, Monatskarten und Semesterticket ausgenommen.

Während der Landesgartenschau gibt es nun zusätzlich noch ein weiteres Angebot: Ein Carsharing-Starterpaket für alle Neukunden von scouter Carsharing im Wert von 18,- Euro. Dieses Starterpaket gibt es noch bis 07. Oktober 2018. Einfach online unter www.scouter.de anmelden oder sich im scouter-Spot im WVV-Kundenzentrum (Domstraße 26, 97070 Würzburg) persönlich beraten lassen.

Da scouter Partner im Flinkster-Netzwerk ist, stehen allen Kunden bundesweit in rund 300 weiteren Städten über 4.000 Fahrzeuge zur Verfügung.

Klimaschutz lokal und global

Bei jeder Autofahrt fallen CO2-Emissionen an. Daher setzen sich einige Carsharing-Anbieter aktiv für deren Kompensation ein. Jeder Abo-Kunde, der scouter Carsharing nutzt, beteiligt sich automatisch mit 1 Cent pro Kilometer (bereits im Preis gratis inbegriffen) an Förderprojekten und gestaltet so jede seiner Fahrten komplett klimaneutral. Seit 2015 konnten so bereits 5,3 Tonnen CO2 alleine durch scouter-Carsharing-Nutzer in Würzburg und Umgebung kompensiert werden. Konkret unterstützt scouter ein kommunales Wiederaufforstungsprogramm der Stiftung myclimate in Nicaragua.