„WüFi“ wird immer beliebter

24.11.2017

Mit dem kostenlosen „WüFi“ in der Würzburger Innenstadt surfen, Nachrichten oder Fotos übers Smartphone verschicken - was beim Weihnachtsmarkt vor zwei Jahren als Testlauf startete, hat sich inzwischen als absolutes Erfolgsmodell erwiesen. Auch in diesem Jahr bietet die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) im Advent wieder eine Stunde freies WLAN rund um den Oberen und Unteren Markt sowie in der Eichhornstraße und Spiegelstraße.

Die mobile Nutzung von Internet und sozialen Medien ist heutzutage selbstverständlich. Insbesonde-re bei Events in der Innenstadt verabredet man sich online oder postet Bilder in Facebook, Insta-gram & Co. Auch die WVV surft auf dieser Welle und bietet mit dem „WüFi“ im Innenstadtbereich eine Stunde gratis Surfen für alle an. Die beim Würzburger Weihnachtsmarkt 2015 als Testlauf ge-startete Aktion kommt sowohl bei den Würzburger Bürgerinnen und Bürgern wie auch bei Gästen bestens an und wurde im letzten Jahr um weitere Hotspots erweitert – Tendenz weiter steigend. Seit Beginn der Bereitstellung des kostenlosen WLANs hat sich der Zugriff auf die WüFi-Hotspots mehr als verdoppelt.

Auch in diesem Jahr haben die Besucherinnen und Besucher des Würzburger Weihnachtsmarktes wieder die Möglichkeit Am Oberen und Unteren Markt, in Eichhornstraße, Spiegelstraße, Schön-bornstraße und in der Domstraße täglich eine Stunde kostenfrei im Internet zu surfen und bei einer Tasse Glühwein Grüße vom Würzburger Weihnachtsmarkt an ihre Freunde und Bekannten zu ver-schicken, ohne dabei das eigene Datenvolumen zu strapazieren.

„Die WVV übernimmt als regionales Energieversorgungsunternehmen Verantwortung für die Stadt und den Landkreis Würzburg“, sagt Frank Backowies, Bereichsleiter Markmanagement der WVV und ergänzt: „Die Bürger und deren Lebensqualität liegen uns am Herzen, deshalb bauen wir das kostenlose „WüFi“ in der Würzburger Innenstadt aus, damit jeder täglich eine Stunde kostenlos sur-fen kann. Besonders WVV-Energiekunden werden in absehbarer Zeit noch mehr vom WVV-WLAN profitieren.“