Erlös aus der Fundsachenversteigerung geht an den Katholischen Kindergarten Grombühl

10.02.2017

Über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro von der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) konnte sich der Katholische Kindergarten in Grombühl freuen.

Petra Lachnit die Leiterin des Kindergartens nahm zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern des Elternbeirats am vergangenen Montag den Scheck von WVV-Geschäftsführer Thomas Schäfer entgegen.

Der Spendenbetrag wurde durch die Versteigerung von Fundsachen der Würzburger Straßen-bahn GmbH (WSB) erzielt. Bereits seit 1989 kommen die Erlöse der Fundsachenversteigerung alljährlich einer sozialen oder caritativen Einrichtung im Versorgungsgebiet der WVV zugute. Diese Tradition geht auf einen Vorschlag des unternehmensinternen Ideenmanagements (IDM) zurück, das 1988 bei der WVV eingeführt wurde.

Ziel des IDM ist es, dass sich die Mitarbeiter mit Vorschlägen und Ideen für sinnvolle Verbesserungen in ihren oder anderen Arbeitsbereichen einsetzen und so den Fortschritt in Technik und Verwaltung, den Umweltschutz sowie das Engagement der WVV und den Service für die Kunden stetig voranbringen.

Die Spende kommt zum richtigen Zeitpunkt und soll für die Anschaffung eines Dampfgarers in der Kindergartenküche verwendet werden.