WVV Active – Laufend sparen mit neuem Öko-Stromtarif

24.07.2017

Fit bleiben, monatlich Geld sparen und dabei auch noch Spaß haben! Mit dem neuen Öko-Stromtarif WVV Active bietet die Würzburger Versorgungs- und Verkehrsgesell-schaft (WVV) ab sofort ein völlig neues, innovatives Stromprodukt an. Wer einen der limi-tierten Verträge des neuen Tarifs abschließt, erhält kostenlos einen Garmin Fitness-Tracker und kann sich damit seinen ganz persönlichen Rabatt auf seine Stromrechnung erlaufen.

Wer beim Laufen nicht nur Kalorien einsparen, sondern auch seine Stromrechnung senken möchte, der hat ab sofort die Gelegenheit dazu: Mit dem neuen Öko-Stromtarif WVV Active werden die gelaufenen Schritte in bares Geld umgewandelt, um am Jahresende die Stromrech-nung zu reduzieren.

In Kooperation mit Garmin, dem internationalen Hersteller für Navigationsgeräte und hochwerti-ge Fitness-Tracker, bietet die WVV ab sofort ein bisher einzigartiges Energieprodukt, dass die aktuellen Trendthemen Fitness & Lifestyle mit der Energiewelt verknüpft: einen neuen Stromta-rif, bei dem Kunden im wahrsten Sinne des Wortes „laufend“ sparen können. Neben 100 % Ökostrom – der Umwelt zu Liebe – erhalten diese bei Vertragsabschluss einen Garmin Fitness-Tracker aus der beliebten vívofit-Serie geschenkt. Wer sich viel bewegt und mindestens 5.000 Schritte am Tag zurücklegt, erläuft sich eine Kilowattstunde (kWh) und kann so bis zu 365 kWh auf der jährlichen Stromrechnung einsparen. Der Kunde bestimmt selbst, wie viel er läuft und wieviel Geld er damit jedes Jahr aufs Neue auf seiner Stromrechnung einspart.

Erfolgversprechende Kooperation mit Garmin

„Um unseren Kunden dieses innovative und in dieser Art bisher einzigartige Produkt bieten zu können, haben wir uns mit Garmin einen besonders kompetenten und leistungsstarken Partner ins Boot geholt“, sagt Frank Backowies, Bereichsleiter Markenmanagement der WVV und fügt weiter hinzu: „Dank dieser Kooperation können wir unseren Kunden nun ein völlig neuartiges Produkt anbieten, das gerade bei der Generation der gesundheits- und umweltbewussten Men-schen mit Sicherheit Erfolg haben wird.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem kompetenten und sehr innovativen Partner wie der WVV zusammenarbeiten dürfen. Garmin Fitness-Tracker motivieren und machen Spaß, was zu einer positiven Lebensveränderung führt. Durch den maßgeschneiderten Fitnessansatz zusam-men mit WVV haben wir eine echte Innovation geschaffen und helfen unseren Mitgliedern dabei, nicht nur etwas Gutes für ihre Gesundheit zu tun, sondern auch den Geldbeutel und die Umwelt zu schonen“, so Jörn Watzke, Director Global B2B Business bei Garmin Würzburg GmbH.

Ganz einfach zum neuen Stromtarif

Wer sich für einen der neuen, limitierten WVV Active Stromtarife entscheidet, kann diesen ganz einfach unter wvv.de/active abschließen. Nach Vertragsabschluss erhält der Kunde den Garmin Fitness-Tracker, den er nach der eigenen Registrierung mit dem Online-Eventportal verbinden und nutzen kann. Ab Beginn der Stromlieferung werden die Schritte als Rabatt gewährt. Im Eventportal kann sich der Kunde über die täglich erreichte Schrittzahl sowie die gutgeschriebe-nen Kilowattstunden informieren. Damit keine Daten verloren gehen, muss der Fitness-Tracker einmal pro Woche sowie immer am letzten Tag eines jeden Monats mit der Garmin Connect App synchronisiert werden, welche die aktuellen Daten direkt an das Eventportal leitet.

„Die Verträge für den neuen Öko-Stromtarif der WVV sind zunächst limitiert“, so Frank Backo-wies. „Sollten sich aber viele Kunden für den Tarif und damit eine laufend niedrige Stromrech-nung entscheiden, dann wird es sicher eine Fortsetzung des Angebots geben.“