Spieli-Kinder freuen sich über Erlös vom „Tag der offenen Strabatür“

Würzburg, 07.11.2017

Mit einem großen Event mit mehr als 3.000 Besuchern hat die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) zusammen mit den Würzburgern den 125. Geburtstag der Würzburger Straßenbahn gefeiert. Über den Erlös aus dem Speisen- und Souvenirver-kauf vom „Tag der offenen Strabatür“ am 15. Juli konnten sich jetzt die Kinder vom Spieli-Kinderzentrum in der Zellerau freuen.

Am Freitag, 03. November 2017 durften sie gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern einen spannenden Tag im Betriebshof der Würzburger Straßenbahn erleben. Hier konnten die Kinder die Straßenbahn hautnah bestaunen, sehen, wo die Wägen „übernachten“ und gewa-schen werden und sogar selbst einmal eine Weiche stellen. Höhepunkt des Tages war dann die 1,5-stündige Schoppenexpress-Fahrt durch die Würzburger Innenstadt mit Muffins, Getränken und einer Wundertüte zum mit Nachhause nehmen. Das laute „Danke“ am Ende war wohl das deutlichste Zeichen, wie sehr der Tag bei der Straßenbahn den Kindern gefallen hat.