ÖPNV: Ver.di-Warnstreik legt am Dienstag die komplette Straßenbahn lahm

Würzburg, 26.04.2016

Die Warnstreiks im Öffentlichen Nahverkehr in Bayern werden dieses Mal nicht an Würzburg vorbeigehen. Die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di ruft am Dienstag, 26.04.2016 bei der Würzburger Straßenbahn GmbH zum Warnstreik auf und bestreikt von morgens bis abends den gesamten Straßenbahnverkehr auf allen fünf Linien in Würzburg.

Die Omnibusse auf allen Stadt- und Landkreislinien verkehren dagegen normal nach Fahrplan.

Aufgrund der Lage kann es eventuell Überlastungen bei einzelnen Buslinien geben und zu Verspätungen im Busverkehr kommen.

Durch den ersatzlos entfallenden Straßenbahnlinienverkehr werden gerade die Stadtteile Heuchelhof und Rottenbauer ohne ÖPNV-Angebot besonders betroffen sein.

Wir bitten unsere Fahrgäste, vorsorglich Ersatzfahrmöglichkeiten an diesem Tag zu bilden und andere Verkehrsmittel als Alternative zu benutzen.

Das Kundenzentrum in der Domstraße ist normal von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet, mit Wartezeiten muss der Kunde eventuell aber auch hier rechnen.

Bei den anderen Tochtergesellschaften sind keine direkten Beeinträchtigungen für die Kunden zu erwarten.