Care Energy

Stadtwerke Würzburg AG übernimmt die sichere Stromversorgung
von 115 Kunden

Würzburg, 21.07.2016

Viele Tausend Kunden des bundesweiten StromanbietersCare-Energy sind in der Ersatzversorgung gelandet, weil ihr Energieanbieter den Netzzugang verloren hat. Im Netzgebiet der Mainfranken Netze GmbH (MFN) stellt die Stadtwerke Würzburg AG als Grundversorger die sichere Belieferung von 115 Care-Energy-Kunden mit Strom nun sicher.

Die Mainfranken Netze GmbH (MFN) hat den Strom-Netznutzungsvertrag mit der Firma Care-Energy AG kündigen müssen. Das bedeutet, dass die MFN den entsprechenden Netzzugang für diesen Energie-Anbieter sperrt. Grund für die Kündigung der MFN ist, dass der zuständige vorgelagerte NetzbetreiberTenneT TSO GmbH den Vertrag (Bilanzkreis) mit Care-Energy gekündigt hat. TenneT regelt als Bilanzkreisverantwortlicher alle Handelsaktivitäten in seiner Regelzone, somit kann Care-Energy in diesen Stromnetzbereichen keinen Strom mehr liefern. „Die betroffenen Kunden müssen keinen Lieferstopp befürchten, ihr Strom fließt trotzdem weiter. Wir lassen niemanden im Dunkeln sitzen“, so Frank Backowies, ‚Prokurist und BereichsleiterMarktmanagement bei der Stadtwerke Würzburg AG (STW). 115 Care-Energy-Kunden in Würzburg und den zum Netzgebiet der MFN gehörenden Umlandgemeinden werden ab dem 16. Juli 2016 vom Grundversorger, der STW, zuverlässig versorgt und fallen nun in die sogenannteErsatzversorgung.

Alle Kunden der Care-Energy AG im Verteilnetzgebiet der MFN haben ein Informationsschreiben der MFN über die Kündigung des Netzzugangs der Care-Energy AG und zur Übernahme der Energieversorgung durch die STW erhalten.

„Energieversorgung basiert auf Vertrauen und man muss sich auf seinen Energieversorger voll und ganz verlassen können. Wir als regionaler Energiedienstleister und Grundversorger bieten faire Preise und Sicherheit“, so Frank Backowies.

Für telefonische Auskünfte können sich alle Care-Energy-Kunden an den Kundenservice der Stadtwerke Würzburg AG wenden. Die zuständigen Mitarbeiter, sind unter der Telefon-Nummer 0931-361155 zu erreichen.