Spende an den Kindergarten Regenbogenland in Würzburg/Zellerau

Würzburg, 14.04.2016

Spende an den Kindergarten Regenbogenland in Würzburg/Zellerau
Über eine Spende in Höhe von 1.500 Euro von der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) konnte sich am vergangenen Mittwoch der Kindergarten Regenbogenland in der Zellerau freuen.

Gunther Kunze, der Fachbereichsleiter des Jugendamts der Stadt Würzburg und die KindergartenleiterinMarionVanella nahmen am vergangenen Mittwoch den Scheck von WVV-Geschäftsführer Thomas Schäfer und dem WVV-Ideenmanager Franz Förster entgegen. Der Spendenbetrag wurde durch die Versteigerung von Fundsachen der Würzburger Straßen-bahn GmbH (WSB) erzielt. Bereits seit 1989 kommen die Erlöse der Fundsachenversteigerung alljährlich einer sozialen oder caritativen Einrichtung im Versorgungsgebiet der WVV zugute. Diese Tradition geht auf einen Vorschlag des unternehmensinternenIdeenmanagements (IDM) zurück, welches 1988 bei der WVV eingeführt wurde.

Ziel des IDM ist es, dass sich die Mitarbeiter mit Vorschlägen und Ideen für sinnvolle Verbesserungen in ihren oder anderen Arbeitsbereichen einsetzen und so den Fortschritt in Technik und Verwaltung, den Umweltschutz sowie das Engagement der WVV und den Service für die Kunden stetig voran bringen.
Die Spende kommt zum richtigen Zeitpunkt und soll für die Neugestaltung des Außenbereiches verwendet werden.