Schneller und leichter

Der VVM-Verkehrsverbund geht mit neuem Internetauftritt online

Würzburg, 15.07.2016

Wer im Internet die passende Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr sucht, sich nach dem günstigsten Tarif erkundigen will oder einen Ausflug in die Region plant, dem stehen jetzt noch mehr Möglichkeiten offen: auf der neuen Internetseite des Verkehrsverbunds Mainfranken. Unter der bekannten Adresse www.vvm-info.de präsentiert sich ab 13. Juli die neugestaltete Website im Netz – mit vielen schnellen und praktischen Zugriffsmöglichkeiten und leichterer Bedienbarkeit.

„Ziel des Relaunches ist, den Bedürfnissen der Kunden besser zu entsprechen, den Internetauftritt ansprechender zu gestalten und den Kundennutzen noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen“, so der Geschäftsstellenleiter des VVM Ulrich Fröhlich. Auch Optimierungen hinsichtlich der Funktionalität bei der Informationssuche und Informationspräsentation seien nach über 10 Jahren notwendig gewesen. Die optimierte Benutzeroberfläche und die intuitive Benutzerführung ermöglichen nun zudem eine neue und verbesserte Navigationsstruktur.

Nützliche Neuheiten sind der Waben- und Preisrechner, bei dem die Anzahl der zu durchfahrenden Waben eingegeben und der Preis schnell und bequem ermittelt werden kann. Ein Fundsachen-Finder mit neuem Service-Angebot erleichtert allen Kunden, in der Straßenbahn oder im Bus Verlorenes wiederzufinden. Hierfür einfach die Linie mit Einstieg- oder Ausstiegs-Haltestelle eingeben und das Fundbüro mit Adresse und Kontaktinformationen wird angezeigt. Die Fundsache können Sie sich zeitnah und bequem nach Hause schicken lassen. Eine Wetteranzeige ergänzt das neue Serviceangebot der Website. Sie bietet allen Besuchern aktuelle und genaue Wettervorhersagen und ist schnell und zuverlässig.

Außerdem findet man viele Informationen zu Ausflugtipps und Veranstaltungen im Verkehrsverbund auf einen Blick. Auch mit Smartphone bzw. Tablet ist es nun einfacher und viel komfortabler, denn ein responsives Design, dass die Website allen Ausgabegeräten anpasst, wurde mit entwickelt. Unabhängig vom Endgerät wird die Internetseite nun gut lesbar und optimiert angezeigt. Besuchen Sie doch einfach mal die neue Homepage und überzeugen sich selbst von den Neuheiten, Verbesserungen und vereinfachten Informationen.