Schöner surfen in der City

WVV bietet kostenloses WLAN

Würzburg, 28.04.2016

Unterwegs mit dem Smartphone E-Mails checken, nach einer Busverbindung suchen oder ein schönes Café mitten in der Stadt finden, das gehört inzwischen zum Alltag. Auch die WVV surft auf dieser Welle und bietet in Würzburg rund um den Marktplatz und in der Domstraße nun dauerhaft öffentliches WLAN für alle an.

Bereits im vergangenen Dezember konnten sich die Besucher des Würzburger Weihnachtsmarktes über freies WLAN in der Vorweihnachtszeit freuen. Die als Testlauf für weitere Hotspots gestartete Aktion kam bei den Besucherinnen und Besuchern bestens an und wird nun dauerhaft fortgesetzt. Am Oberen und Unteren Markt, in Teilen der Eichhornstraße und Schönbornstraße sowie in der oberen Domstraße ermöglicht die WVV zusammen mit ihrem Partner, der Firma „TheCloud“ eine Datenrate von bis zu zehn Megabit pro Sekunde. Bis zu drei Stunden kostenlos Surfen am Tag ist damit möglich. Für das schnelle Internet sorgen fünf Antennen in der Innenstadt, die über das gut ausgebaute Glasfasernetz konstant mit hohen Bandbreiten versorgt werden.

Gute Nachrichten gibt es übrigens auch für die Gäste des Dallenbergbades. Auch in diesem Jahr haben die Freibadbesucher wieder die Möglichkeit, das dort installierte, kostenlose WLAN zu nutzen und auf der Liegewiese nach Herzenslust zu surfen. Ein Grund mehr, sich bereits jetzt auf die neue Badesaison zu freuen!

Zugang zum kostenlosen WLAN zu bekommen ist ganz einfach: Auf dem Smartphone unter „Einstellungen“ den Punkt WLAN ansteuern, das WLAN-Netz der WVV suchen, auf Verbinden drücken, den Nutzungsbedingungen zustimmen und schon steht das Netz zur Verfügung. Nach einer einmaligen Registrierung muss man sich dann täglich nur noch einloggen und kann lossurfen. Kostenloses WLAN in der Innenstadt – damit wird mobiles Surfen in Würzburg ab jetzt noch einfacher und attraktiver.