Nicht nur Energie, sondern auch bares Geld sparen

Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) leistet mit umweltfreundlichen Energielösungen seit vielen Jahren einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz und damit zum Gelingen der Energiewende. Sie steht ihren Kunden außerdem mit Tipps rund ums Energiesparen immer hilfreich zur Seite. Über den Service der Energieberatung hinaus geht der Konzern ab 16. September mit einem Energiesparshop online. Das Angebot um-fasst nachhaltige Produkte, mit denen Kunden durch geringeren Energieverbrauch gleichzeitig Geld sparen können.

Ob bei der Beleuchtung, beim Heizen oder beim Waschen – es gibt unzählige Möglichkeiten im Haushalt Energie zu sparen und gleichzeitig Umweltbewusstsein zu zeigen. Wer Produkte sucht, die einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen ermöglichen und mit denen sich durch einen geringen Energieverbrauch gleichzeitig Geld sparen lässt, der findet solche künftig im neuen Energiesparshop auf der WVV-Website. Unter energiesparshop.wvv.de können energie- und umweltbewusste Kunden Produkte aus den Bereichen Lampen, Strom, Wasser, Heizen, Lifestyle oder Solar bequem und zu fairen Preisen online einkaufen. Die Auswahl reicht hierbei von LED-Leuchtmitteln, Zeitschaltuhren, Thermostaten und Duschköpfen über solarbetriebene Gartenleuchten bis hin zu besonders energieeffizienten Toastern, Waschmaschinen und Kühl-schränken. Auch Smart Home Produkte, wie beispielsweise vernetzbare Rauchmelder, sind im Sortiment vertreten. Damit sind Kunden bestens für die Rauchmelderpflicht gerüstet. Denn ab 2018 sind in Bayern auch Haus- und Wohnungseigentümer verpflichtet, bestehenden Wohnraum mit Rauchmeldern auszustatten. Für Schlaf- und Kinderzimmer sowie Flure sind Rauchwarn-melder ab 2018 Pflicht, aber auch in Wohn- und Esszimmern, Keller und Dachboden sowie in offenen Treppenhäusern können sie Leben retten.

Effizient, aber auch attraktiv

Neben einem Produkt des Monats zum Sonderpreis wird es außerdem attraktive saisonale Energiespar-Schnäppchen geben. Besonderen Fokus legt der Shop vor allem auf ein Sortiment an ausgefallenen und stylischen Produkten, wie zum Beispiel einen Wasser-Funkwecker, ver-schiedene Solar-Taschen und dekorative Blühbirnen sowie an innovativen Produkten, wie den rauchfreien „Lotusgrill“. Bei der Bestellungsabwicklung arbeitet die WVV mit dem Partner Grün-spar zusammen. „Mit dem Energiesparshop haben wir einen Online-Shop auf unserer WVV- Seite integriert, der allen Ansprüchen gerecht wird, die unsere Kunden an einen modernen On-lineshop haben“, erklärt Walter Malcherek, Abteilungsleiter Marketing der WVV. „Ob Rücksen-dungsformalitäten oder sicherer Online-Bezahlungsservice – bei der Benutzerfreundlichkeit un-seres neuen Energiesparshops haben wir an alles gedacht. So können wir neben unserer kos-tenlosen Energieberatung, die wir selbstverständlich weiterhin als Serviceleistung anbieten, unse-ren Kunden nun auch konkrete Produkte anbieten, die ihnen beim Energiesparen gute Dienste tun.“

Das Produktangebot im Energiesparshop auf der WVV-Website – übersichtlich aufgeteilt in ver-schiedene Rubriken - vereint Nachhaltigkeit mit außergewöhnlichem Design. Darüber hinaus können sich Kunden auf der Seite informieren, wie hoch das Einsparpotenzial des jeweiligen Produktes pro Jahr sowie auf die gesamte Nutzungsdauer gesehen ausfällt. Außerdem erfahren sie, wie viel Kohlendioxid durch den Einsatz des neuen Produkts eingespart werden kann.

Kunden der WVV profitieren zusätzlich von regelmäßigen attraktiven Angeboten und Zusatzleis-tungen auf energiesparshop.wvv.de.