In die Wanne, fertig, los!

2. Weltmeisterschaft im Badewannenrennen im Dallenbergbad

Würzburg, 07.06.2016

Nach dem großen Erfolg der 1. Weltmeisterschaft im Badewannenrennen im vergangenen Jahr gibt es in diesem Jahr eine Wiederauflage des Spektakels. Am Samstag, den 11.06.2016, starten im Würzburger Dallenbergbad die Qualifikationsrennen zur 2.Weltmeisterschaft.

Der Startschuss für das Badewannenrennen fällt um 13.00 Uhr. Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt direkt vor Ort im Dallenbergbad. Mitmachen darf jeder, der schwimmen kann. Für die Teilnahme ist lediglich der normale Eintritt ist zu entrichten. Das Gewinnerteam qualifiziert sich für das internationale Finale am 19.11.2016 in der Therme Sinnflut in Bad Brückenau.

Eine eigene Badewanne muss bei dem Wettbewerb niemand mitbringen, „Renn-Wannen“ werden vor Ort zur Verfügung gestellt. Jedes Wannenteam besteht aus „Wannenkapitän“, und einem „ Matrosen“. Verrückte Verkleidungen sind ausdrücklich erwünscht, das fantasievollste Outfit wird prämiert. In jedem Renndurchgang paddeln vier Teams gleichzeitig auf einer Strecke von ca. 50 Meter durch das Wasserbecken. Das Gewinnerteam eines jeden Renndurchganges kommt jeweils eine Stufe weiter.

Neben dem Rennspaß selbst sorgt ein Rahmenprogramm mit tollen Überraschungsaktionen für beste Stimmung. Der Spaß für Jung und Alt bei der Weltmeisterschaft im Badewannenrennen im Dallenbergbad ist auf jeden Fall garantiert. Im Rahmen des 60. Jubiläums, welches das Dallenbergbad in diesem Jahr feiert, wird es den ganzen Sommer über weitere attraktive Events für die ganze Familie geben. Weitere Informationen finden Sie auf: www.wvv.de unter der Rubrik Bäder.