Unsere Website setzt Cookies ein, welche die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern und eine bestmögliche Anpassung an die Bedürfnisse unserer Besucher ermöglichen. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Servicemenü

Fragen und Antworten rund um den Online-Service

Warum Online-Service?

Mit unserem Online-Service haben Sie die Möglichkeit unabhängig von unseren Öffnungszeiten Ihre Vertragsdaten einzusehen und Änderungen wie z. B. Bankverbindung, Zählerstände direkt einzugeben.

Unsere fachkundigen Service-Mitarbeiter stehen Ihnen selbstverständlich wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite.

Wie funktioniert der Online-Service?

Zur Nutzung unseres Online-Services ist eine Registrierung notwendig. Hierzu benötigen Sie Ihre Kundenummer, eine dazugehörige Zählernummer und eine gültige E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung erhalten Sie von uns per E-Mail ein Initialpasswort, mit dem Sie sich einloggen und direkt das Passwort ändern können.

Wer kann den Online-Service nutzen?

Der Online-Service steht bereit für alle Tarifkunden, die von der Stadtwerke Würzburg AG direkt mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme versorgt werden.

Welche Browser werden unterstützt?

Der neue Online-Service funktioniert mit den aktuellen Internetbrowsern Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari und Opera.

Passwort

Das Passwort muss aus mindestens 4 Zeichen (Buchstaben und/oder Sonderzeichen und/oder Zahlen/Ziffern) bestehen. Es sollte so gewählt werden, dass unberechtigte Dritte dieses nicht erraten können. Ihr Passwort wird bei uns verschlüsselt gespeichert und ist unseren Mitarbeitern nicht bekannt.

Das Initialpasswort ist unbeschränkt gültig (keine Beschränkung).

Sollten Sie Ihr Passwort einmal nicht mehr wissen, können Sie sich über die Funktion "Zugangsdaten vergessen" jederzeit ein neues Initialpasswort zusenden lassen und ein neues Passwort vergeben.

Ist der Online-Service sicher?

Der Online-Service nutzt zur eindeutigen Identifizierung die Kundennummer sowie die Zählernummer. An Ihre E-Mail-Adresse erhalten Sie separat ein Initialpasswort, welches Sie im Nachgang ändern sollten. Damit ist der Zugriff sicher. Natürlich sollten Sie Ihr Passwort zu Ihrer Sicherheit vertraulich behandeln.

Darüber hinaus werden Ihre Daten mittels SSL-Verschlüsselung über eine gesicherte Verbindung an uns gesendet.

Wie lange bleibe ich angemeldet?

Wenn Sie sich im Online-Service angemeldet haben, bleiben Sie so lange angemeldet, bis Sie sich ausloggen/abmelden. Insbesondere an PCs, die von mehreren Personen genutzt werden, sollten Sie sich nach der Benutzung abmelden. Falls Sie es doch mal vergessen, haben wir vorgesorgt: Ihre Sitzung wird, wenn sie keine Eingabe machen, nach 15 Minuten automatisch beendet.

Haben Sie Probleme bei der Registrierung?

Falls mit Ihren eingegebenen Daten (Kunden- und Zählernummer) die Registrierung nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an Ihr WVV-Serviceteam unter 0931 36-1155 oder an kontakt@wvv.de.

Onlinestreitbeilegung

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Onlinestreitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ (externer Verweis)

Für Fragen und Anregungen stehen wir auch jederzeit unter kontakt@wvv.de zur Verfügung.

Hier geht es zum Online-Service https://kundenservice.wvv.de (externer Verweis)

Nach oben Zurück