Servicemenü

FAQ

Welche Schwimmbäder sind geöffnet?

Das Freibad Dallenbergbad wurde ab dem 08.06.2020 nach Freigabe der bayerischen Staatsregierung eröffnet. Das Freizeitbad Nautiland folgte am 10.07.2020. Das Sandermare bleibt bis auf Weiteres vorerst geschlossen. Sobald es hier Änderungen geben wird, werden wir diese über die Presse und Homepage kommunizieren

Wie sind die Öffnungszeiten des Nautilandbades?

Montag bis Sonntag (außer Dienstags)

Zeitzone 1 Öffentlichkeit: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr (1)

Zeitzone 2 Vereine: 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr (2)

Dienstags

Zeitzone 1 Öffentlichkeit: 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr (3)

(1) 17:00 Uhr Kassenschluss - 18:00 Uhr ist die Anlage zu verlassen

(2) Ausgabe der Coins beim Schwimmmeister. Die Verantwortung für die Registrierung der Vereins-Mitglieder liegt beim Übungsleiter

(3) 21:00 Uhr Kassenschluss - 22:00 Uhr ist die Anlage zu verlassen

Muss ich das Schwimmbad zu Beginn des Zeitfensters betreten und wie lange darf ich bleiben?

Eure Online-Reservierung berechtigt euch, das Nautiland innerhalb des reservierten Öffnungszeitenfensters zu besuchen. Wann ihr das Bad während des Öffnungszeitenfensters betretet, ist euch überlassen, allerdings müssen alle Badegäste am Ende des Öffnungszeitenblocks das Bad verlassen.

Gibt es eine Begrenzung der Besucherzahlen?

Aufgrund der erhöhten Schutzmaßnahmen gibt es für jedes tägliche Öffnungszeitenfenster eine Besucherbegrenzung.

Wie sind die Eintrittskosten?

Wasserlandschaft Montag bis Freitag

Erwachsene 5,00 Euro

jede weitere Stunde 1,00 Euro

Tagessatz (Höchstpreis) 8,50 Euro

Kinder unter 6 Jahren 1,00 Euro

Kinder und Jugendliche 3,00 Euro

Kinder und Jugendliche: Vom 6. Bis zum 15. Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende – die eine Berufsschule besuchen, gegen Nachweis

jede weitere Stunde 1,00 Euro

Familienkarte 12,00 Euro

jede weitere Stunde 2,00 Euro

Tagessatz (Höchstpreis) 18,00 Euro

Familien: Bis zu zwei Erwachsene und deren fünf Kinder bis zum 15. Lebensjahr

Wasserlandschaft Samstag, Sonntag Feiertags

Erwachsene 6,00 Euro

jede weitere Stunde 1,00 Euro

Tagessatz (Höchstpreis) 9,50 Euro

Kinder unter 6 Jahren 1,00 Euro

Kinder und Jugendliche 4,00 Euro

Tagessatz (Höchstpreis) 7,50 Euro

Kinder und Jugendliche: Vom 6. Bis zum 15. Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende – die eine Berufsschule besuchen, gegen Nachweis

jede weitere Stunde 1,00 Euro

Familienkarte 13,00 Euro

jede weitere Stunde 2,00 Euro

Tagessatz (Höchstpreis) 19,00 Euro

Familien: Bis zu zwei Erwachsene und deren fünf Kinder bis zum 15. Lebensjahr

Kann ich mein Eintrittsticket an der Kasse kaufen?

Sofern eine Online-Reservierung über die Bäder Suite https://wuerzburg.baeder-suite.de (externer Verweis) erfolgt ist, wird das Eintrittsticket nach Vorlage des QR-Codes an der Kasse gekauft. Ohne eine Online-Reservierung kann kein Eintrittsticket vor Ort erworben werden. Die Online-Reservierung kann unter dem Link https://wuerzburg.baeder-suite.de (externer Verweis) vorgenommen werden.

Kann ich meine Reservierung direkt an der Kasse ausführen?

Sofern bei der Online-Reservierung noch freie Reservierungstickets verfügbar sind, könnt ihr die Reservierung vor der Kasse mit eurem Smartphone durchführen. Eine Reservierung durch die Kasse ist nicht möglich.

Ist die Reservierung kostenlos?

Das Reservierungs-Ticket ist kostenlos über die Homepage der WVV unter dem Link https://wuerzburg.baeder-suite.de (externer Verweis) zu erhalten. Die Reservierung ist nur in dem gebuchten Zeitfenster gültig. Der Ticketkauf findet nach der Reservierung im Bad vor Ort an der Kasse statt.

Warum benötige ich zusätzlich ein kostenloses Reservierungs-Ticket?

Die Würzburger Bäder GmbH hat das Reservierungs-Ticket vorübergehend eingeführt, um den Umgang mit der gesetzlich vorgeschriebenen Limitierung der Besucherzahl im Interesse aller zu erleichtern. Die Würzburger Bäder GmbH hat damit die Möglichkeit, Besucherströme, im Sinne der Gäste, besser zu steuern. Besucher, die die Reservierungsfunktion nutzen, vermeiden, dass sie umsonst anreisen und keinen Einlass in das Freizeitbad Nautiland erhalten.

Komme ich auch ohne Online-Reservierung hinein?

Ohne eine Online-Reservierung ist der Erwerb einer Eintrittskarte nicht gestattet. Die Online-Reservierung kann auf der Homepage der WVV www.wvv.de unter dem Link https://wuerzburg.baeder-suite.de (externer Verweis) vorgenommen werden. Bei Fragen wendet euch bitte telefonisch an unsere Kasse unter 0931 362600.

Gilt meine Reservierung nur für einen Tag?

Eine Online-Reservierung ist beschränkt auf einen bestimmten Tag und gilt nur für das gewählte Öffnungszeitenfenster.

Wie viele Tage im Voraus kann ich eine Online-Reservierung vornehmen?

Die Online-Reservierung kann bis zu vier Tagen im Voraus durchführt werden.

Ich habe kein Internet. Kann ich auch telefonisch reservieren?

Leider ist es uns nicht möglich telefonisch Reservierungen entgegen zu nehmen. Greift gerne auf Familie oder Freunde zurück, die die Reservierung für euch übernehmen können. Falls ihr keine weitere Möglichkeit habt, euch durch Bekannte reservieren lassen zu können, könnt ihr euch im WVV Kundenzentrum eine Reservierungsbestätigung erstellen und ausdrucken lassen.

Kann ich für mehrere Personen eine Reservierung vornehmen?

Eine Online-Reservierung kann für mehrere Personen angelegt werden. Wichtig ist hierbei, dass nur mehrere Personen angemeldet werden, die im gleichen Haushalt leben. Dies erleichtert den Ablauf und Weitergabe der Daten bei einem möglichen Covid-19-Falls.

Mein Kind ist unter 6 Jahre alt und kostet nur 1,00 Euro Eintritt. Kann ich es ohne Reservierung mitbringen?

Nein, euer Kind benötigt ebenfalls eine Online-Reservierung. Nur so ist die Zahl der Gäste planbar und die Besucherobergrenze einzuhalten.

Warum kann ich meinen Wunschtag oder mein gewünschtes Zeitfenster nicht auswählen?

Die Anzahl der Gäste ist pro Tag und Zeitfenster beschränkt. Sollten diese nicht mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent erschöpft bzw. ausgebucht oder dieser Tag ist noch nicht freigegeben (nur 4 Tage im Voraus buchbar). Bitte wählen Sie einen anderen Termin.

Ich habe schon gebucht, möchte aber Tag oder Zeitfenster ändern. Kann ich dies tun?

Solange die Reservierung noch nicht abgeschlossen ist, können Sie den Tag oder das Zeitfenster noch ändern. Nach Abschluss ist der Vorgang endgültig. Bitte prüfen Sie die ausgewählten Optionen sorgfältig, bevor Sie die Reservierung bestätigen. Bei Fragen wenden sie sich bitte an die Kasse unter 0931 362600. Wir können euren Termin stornieren.

Ich kann die Reservierung im Bad nicht wahrnehmen, kann ich stornieren?

Reservierungen könnt ihr 48 Stunden vor eurem Besuch telefonisch unter der 0931 362600 stornieren.

Ich habe mehrere Personen gebucht und eine Person kann nicht?

Um einzelne Personen aus einer Reservierung zu stornieren wendet euch sich bitte an die Kasse 0931 362600.

Ich möchte lieber spontan über den Besuch entscheiden, je nach Wetterlage. Ist das möglich?

Ihr könnt euch ganz kurzfristig entscheiden, solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist. Ihr könnt also am Besuchstag selbst eine Reservierung vornehmen, selbst wenn das Zeitfenster schon begonnen hat. Ihr könnt auch von unterwegs per Smartphone die Reservierung durchführen und am Einlass auf dem Display eures Endgerätes vorzeigen.

Können Vorteilskarten wie Geldwertkarten- und WVV Komfortkarten eingesetzt werden?

Ihr könnt bereits vorhandene Geldwertkarten sowie die WVV Komfortkarten als Zahlungsmittel einsetzen. Der Erwerb einer neuen Geldwertkarte ist nicht möglich. Lediglich der Erwerb einer WVV Komfortkarte, bei der ihr 10 % Rabatt auf den Eintritt erhaltet, ist im Nautiland möglich.

Welche Zahlungsmittel sind möglich?

Geldwertkarten, WVV Komfortkarte, EC-Karte, Visa, Bargeld

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B, wodurch meine Begleitperson kostenfrei die Bäder besuchen darf. Was muss ich dafür beachten?

Die Regelung gilt weiter. Reserviere bitte online, für dich und deine Begleitung, jeweils einen Platz. Die Reservierungsbestätigung, bitte als Ausdruck oder auf dem Smartphone mitbringen und diese bitte mit dem Schwerbehindertenausweis an der Kasse vorlegen, wodurch deine Begleitperson wie gewohnt das Bad kostenfrei nutzen kann.

Gibt es eine Mundschutzpflicht und bis wohin geht diese?

Eine Maskenpflicht gilt auch in den Hallenbädern, jedoch nur bedingt. Die Maskenpflicht gilt in allen ausgewiesenen Bereichen des Bades. Die Vorschriften findet ihr unter Hygienemaßnahmen.

Werden Fundsachen trotz der hohen Sicherheits- und Hygieneauflagen aufgehoben?

Fundsachen wie z. B. sämtliche Textilien, Handtücher, Schuhe und diverse Badekleidungen sind aus Sicherheits- und Hygienegründen von der allgemeinen Fundsachenregelung ausgenommen. Wertsachen wie z. B. Schmuck, Brillen und Spielzeuge werden nach der allgemeinen Fundsachenregelung aufbewahrt.

Sind die Duschen geöffnet?

Unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes von mindestens 1,5 Metern sowie einem entsprechenden Spritzschutz ist die Nutzung der Duschen gestattet. In jedem Duschbereich befindet sich ein Seifenspender.

Sind die Wertschließfächer geöffnet?

Die Wertschließfächer stehen für euch zur Verfügung.

Nach oben Zurück