Servicemenü

FAQ

Welche Schwimmbäder sind geöffnet?

Die Wasserlandschaft im Nautiland hat geöffnet. Hier kann bei gutem Wetter auch der Außenbereich genutzt werden, das Schwimmerbecken im Außenbereich hat bis 19 Uhr geöffnet. Das Sandermare bleibt bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen.

Muss ich das Schwimmbad zu Beginn des Zeitfensters betreten und wie lange darf ich bleiben?

Eurer Online-Ticket berechtigt euch, das Nautiland innerhalb des reservierten Öffnungszeitenfensters zu besuchen. Wann ihr das Bad während des Öffnungszeitenfensters betretet, ist euch überlassen, allerdings müssen alle Badegäste am Ende des Öffnungszeitenblocks das Bad verlassen. Kassenschluss ist immer eine Stunde vor Zeitfensterende.

Gibt es eine Begrenzung der Besucherzahlen?

Aufgrund der erhöhten Schutzmaßnahmen gibt es für jedes tägliche Öffnungszeitenfenster eine Besucherbegrenzung.

Wie sind die Eintrittskosten?

Wasserlandschaft Montag bis Freitag

Erwachsene 5,00 Euro

jede weitere Stunde 1,00 Euro

Tagessatz (Höchstpreis) 8,50 Euro

Kinder unter 6 Jahren 1,00 Euro

Kinder und Jugendliche 3,00 Euro

Kinder und Jugendliche: Vom 6. Bis zum 15. Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende – die eine Berufsschule besuchen, gegen Nachweis

jede weitere Stunde 1,00 Euro

Familienkarte 12,00 Euro

jede weitere Stunde 2,00 Euro

Tagessatz (Höchstpreis) 18,00 Euro

Familien: Bis zu zwei Erwachsene und deren fünf Kinder bis zum 15. Lebensjahr

Wasserlandschaft Samstag, Sonntag Feiertags

Erwachsene 6,00 Euro

jede weitere Stunde 1,00 Euro

Tagessatz (Höchstpreis) 9,50 Euro

Kinder unter 6 Jahren 1,00 Euro

Kinder und Jugendliche 4,00 Euro

Tagessatz (Höchstpreis) 7,50 Euro

Kinder und Jugendliche: Vom 6. Bis zum 15. Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende – die eine Berufsschule besuchen, gegen Nachweis

jede weitere Stunde 1,00 Euro

Familienkarte 13,00 Euro

jede weitere Stunde 2,00 Euro

Tagessatz (Höchstpreis) 19,00 Euro

Familien: Bis zu zwei Erwachsene und deren fünf Kinder bis zum 15. Lebensjahr

Hinweis: In der Bädersuite werden nur Tickets für den Grundpreis von 1,5 Stunden verkauft. Die Zeitaufbuchung wird vorort am Nachzahlautomaten nachgezahlt.

Der Übergang in die jeweils andere Landschaft ist aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich

Kann ich meine Eintrittskarte an der Kasse kaufen?

Nur mit einem gültigen und bezahlten Online-Ticket können wir einen Zugang in unsere Bereiche im Nautiland gewähren. Hier kommt ihr zur Bäder Suite, um euer Online-Ticket zu kaufen: https://wuerzburg.baeder-suite.de (externer Verweis)

Kann ich meine Reservierung direkt an der Kasse ausführen?

Sofern bei der noch freie Tickets verfügbar sind, könnt ihr die Buchung vor der Kasse mit eurem Smartphone durchführen. Eine Buchung durch die Kasse ist nicht möglich. Beachtet hierbei, dass eine Stunde vor ende der Zeitzonen Kassenschluss ist.

Komme ich auch ohne Online-Ticket hinein?

Ohne ein Online-Ticket ist der Zugang ins Nautiland nicht gestattet. Die Online-Tickets könenn auf der Homepage der WVV www.wvv.de unter dem Link https://wuerzburg.baeder-suite.de (externer Verweis) gekauft werden. Bei Fragen wendet euch bitte telefonisch an unsere Kasse unter 0931 362600.

Gilt mein Online-Ticket nur für einen Tag?

Euer Online-Ticket ist beschränkt auf einen bestimmten Tag und gilt nur für das gewählte Öffnungszeitenfenster. Solltet ihr an diesem gewählten Tag aus bestimmten Gründen nicht kommen können, so könnt ihr über euer angelegtes Konto unter dem Button "umbuchen" einen neuen Termin wählen"

Wie viele Tage im Voraus kann ich ein Online-Ticket kaufen?

Ein Online-Ticket kann bis zu drei Tagen im Voraus gekauft werden.

Ich habe kein Internet. Kann ich auch telefonisch reservieren?

Leider ist es uns nicht möglich telefonisch Reservierungen oder Online-Ticketverkäufe entgegen zu nehmen. Greift gerne auf Familie oder Freunde zurück, die die Onlinebuchung für euch übernehmen können. Falls ihr keine weitere Möglichkeit habt, euch durch Bekannte ein Ticket buchen zu lassen und es sind noch Plätze frei, können die Kassenkräfte vor Ort ein Ticket ausstellen. Die Bezahlung erfolgt in diesem Fall an der Kasse. Wir bitten um Verständnis, dass dieser Service nur für Besucher ohne Internetzugang, angeboten wird. Die Onlinebezahlung wurde für die optimale Ausschöpfung der jeweiligen Besucherobergrenzen eingeführt.

Kann ich für mehrere Personen eine Reservierung vornehmen?

Gerne können für mehrere Personen, die im gleichen Haushalt leben, über einen gemeinsamen Account, Online-Tickets gekauft werden. Dies erleichtert den Ablauf und Weitergabe der Daten bei einem möglichen Covid-19-Fall.

Mein Kind ist unter 6 Jahre alt und kostet nur 1,00 Euro Eintritt. Kann ich es ohne Reservierung bzw. Onlineticket mitbringen?

Nein, euer Kind unter 6 Jahren benötigt ebenfalls ein Online-Ticket. Wählt hierbei auf der rechten Seite des Bildschirmes, nach erfolgreicher Eingabe der Familiendaten und Aktivierung des Hebels für das jeweilige Kind, das richtige Ticket aus. Nur so ist die Zahl der Gäste planbar und die Besucherobergrenze einzuhalten.

Warum kann ich meinen Wunschtag oder mein gewünschtes Zeitfenster nicht auswählen?

Die Anzahl der Gäste ist pro Tag und Zeitfenster beschränkt. Sollten diese nicht mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent erschöpft bzw. ausgebucht oder dieser Tag ist noch nicht freigegeben (nur drei Tage im Voraus buchbar). Bitte wählen Sie einen anderen Termin.

Ich habe schon gebucht, möchte aber Tag oder Zeitfenster ändern. Kann ich dies tun?

Solange die Buchung noch nicht mit einer Zahlungsart abgeschlossen ist, könnt ihr den Tag oder das Zeitfenster durch zurück klicken und löschen des Warenkorbs, noch ändern. Sollte der Vorgang schon erfolgreich mit der Zahlung abgeschlossen sein, ist lediglich die Umbuchung möglich. In eurem Kundenkonto sind die bereits gekauften Tickets gespeichert, wählt diese an und geht auf "umbuchen"

Ich kann die Reservierung im Bad nicht wahrnehmen, kann ich stornieren?

Eine Stornierung ist nicht möglich. Ihr könnt eure Tickets jedoch auf einen anderen Tag umbuchen.

Ich habe mehrere Personen gebucht und eine Person kann nicht?

Ihr könnt auch für einzelne Personen den Termin umbuchen.

Ich möchte lieber spontan über den Besuch entscheiden, je nach Wetterlage. Ist das möglich?

Ihr könnt euch ganz kurzfristig entscheiden, solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist. Ihr könnt also am Besuchstag selbst eine Online-Buchung vornehmen, selbst wenn das Zeitfenster schon begonnen hat. Ihr könnt auch von unterwegs per Smartphone die Online-Buchung durchführen und am Einlass auf dem Display eures Endgerätes vorzeigen.

Können Vorteilskarten wie Geldwertkarten- und WVV Komfortkarten eingesetzt werden?

Ihr könnt bereits vorhandene Geldwertkarten sowie die WVV Komfortkarten als Zahlungsmittel einsetzen. Der Erwerb einer neuen Geldwertkarte ist nicht möglich. Lediglich der Erwerb einer WVV Komfortkarte, bei der ihr 10 % Rabatt auf den Eintritt erhaltet, ist im Nautiland möglich. Hier wählt ihr in der Onlinebuchung die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung". Weiterhin ist die Checkbox "Bezahlung mit WVV Komfortkarte, Geldwertkarte oder Gutschein" zu aktivieren

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B, wodurch meine Begleitperson kostenfrei die Bäder besuchen darf. Was muss ich dafür beachten?

Die Regelung gilt weiter. Buche bitte online, für dich und deine Begleitung, jeweils ein Onlineticket. In der Tarifauswahl steht auch der Tarif "Begleitperson für Schwerbehinderte" zur Auswahl. Dieser Tarif ist mit 0,00 Euro hinterlegt. Der Schwerbehindertenausweis ist an der Kasse vorzulegen, wodurch deine Begleitperson wie gewohnt das Bad kostenfrei nutzen kann.

Gibt es eine Mundschutzpflicht und bis wohin geht diese?

Eine Maskenpflicht gilt auch in den Hallenbädern, jedoch nur bedingt. Die Maskenpflicht gilt in allen ausgewiesenen Bereichen des Bades. Die Vorschriften findet ihr unter Hygienemaßnahmen.

Werden Fundsachen trotz der hohen Sicherheits- und Hygieneauflagen aufgehoben?

Fundsachen wie z. B. sämtliche Textilien, Handtücher, Schuhe und diverse Badekleidungen sind aus Sicherheits- und Hygienegründen von der allgemeinen Fundsachenregelung ausgenommen. Wertsachen wie z. B. Schmuck, Brillen und Spielzeuge werden nach der allgemeinen Fundsachenregelung aufbewahrt.

Sind die Duschen geöffnet?

Unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes von mindestens 1,5 Metern sowie einem entsprechenden Spritzschutz ist die Nutzung der Duschen gestattet. Die einzelnen Duschen sind entsprechend gekennzeichnet. In jedem Duschbereich befindet sich ein Seifenspender.

Sind die Wertschließfächer geöffnet?

Die Wertschließfächer stehen für euch zur Verfügung.

Nach oben Zurück