Servicemenü

FAQs


Welche Schwimmbäder sind geöffnet?

Das Freibad Dallenbergbad wurde ab dem 08.062020 nach Freigabe von der bayerischen Staatsregierung eröffnet. Das Freizeitbad Nautiland wird voraussichtlich am 10.07.2020 eröffnet. Das Sandermare bleibt bis auf Weiteres vorerst geschlossen. Sobald es hier Änderungen geben wird, werden wir diese über die Presse und Homepage kommunizieren

Wie sind die Öffnungszeiten des Dallenbergbades?

Wir haben Werktags und am Wochenende zwei Zeitzonen eingerichtet.

Montag bis Freitag

Zeitzone 1: 06:30 Uhr bis 09:00 Uhr (1)

Zeitzone 2: 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr (2)

Samstag, Sonntag, Feiertag

Zeitzone 1: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr (3)

Zeitzone 2: 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr (4)

(1) 08:00 Uhr Kassenschluss – 08:45 Uhr ist die Anlage zu verlassen

(2) 19:00 Uhr Kassenschluss – 20:00 Uhr ist die Anlage zu verlassen

(3) 13:00 Uhr Kassenschluss – 14:00 Uhr ist die Anlage zu verlassen

(4) 19:00 Uhr Kassenschluss – 20:00 Uhr ist die Anlage zu verlassen

Wie funktioniert die Online-Reservierung?

Legen Sie dazu einmalig ein Konto an, ergänzen Sie Ihre Angehörigen und schon können Sie Tickets bestellen.

Einfach die gewünschte Zeitzone auswählen in der Sie ein oder mehrere Plätze sicher möchten und Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Auf der Reservierungsbestätigung befindet sich ein QR Code. Hinter diesem QR Code befinden sich Ihre Daten und auch Ihr gebuchtes Zeitfenster. Bei Anreise an unser Schwimmbad scannen Sie Ihr QR-Code an der Kasse ein und Sie können Ihr gewähltes Ticket bezahlen. Bringen Sie Ihre Reservierungsbestätigung ausgedruckt oder auf Ihrem Smartphone mit und wir versuchen dadurch einen schnelleren Zutritt zu unseren Bädern zu gewähren.

Ich habe meinen Ausdruck verloren und die E-Mail mit der Reservierungsbestätigung versehentlich gelöscht?

Das ist kein Problem. Wir können Sie in unserer Datenbank suchen und Ihr gebuchtes Zeitfenster auswählen.

Muss ich das Schwimmbad zu Beginn des Zeitfensters betreten und wie lange darf ich bleiben?

Ihre Online-Reservierung berechtigt Sie, das Dallenbergbad innerhalb des reservierten Öffnungszeitenfensters zu besuchen. Wann Sie das Bad während des Öffnungszeitenfensters betreten ist Ihnen überlassen, allerdings müssen alle Badegäste am Ende des Öffnungszeitenblocks das Bad verlassen, damit eine Zwischenreinigung und Desinfektion durchgeführt werden kann.

Kann ich das Dallenbergbad an mehreren Öffnungszeitenfenstern täglich besuchen?

Sie können das Dallenbergbad in mehreren Zeitfenstern täglich besuchen, müssen hierfür allerdings auch jeweils für jedes Öffnungszeitenfenster eine Reservierung vornehmen. Wenn Sie für aufeinanderfolgende Zeitfenster jeweils eine Reservierung vorgenommen haben, müssen Sie, wie alle anderen Badegäste auch, das Schwimmbad zwischen den Zeitfenstern verlassen, da eine Zwischenreinigung und Desinfektion durchgeführt werden muss. Zudem müssen Sie bei erneutem Besuch des Bades wieder den entsprechenden Eintrittstarif bezahlen.

Warum sind zwischen den Öffnungszeitfenstern längere Pausen eingeplant?

Aufgrund der aktuellen Lage und den hohen Sicherheits- und Hygienevorschriften müssen zwischen den Zeitfenstern gründliche Reinigungen und Desinfektionen stattfinden.

Gibt es eine Begrenzung der Besucherzahlen?

Aufgrund der erhöhten Schutzmaßnahmen gibt es für jedes tägliche Öffnungszeitenfenster eine Besucherbegrenzung.

Wie sind die Eintrittskosten?

Erwachsene 3,50 Euro

Kinder unter 6 Jahren kostenfrei

Kinder und Jugendliche 2,50 Euro

Vom 6. Bis zum 15. Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende – die eine Berufsschule besuchen, gegen Nachweis

Familienkarte

Bis zu zwei Erwachsene und deren fünf Kinder bis zum 15. Lebensjahr

Erwachsen ermäßigt 2,50 Euro

Schwerbehinderte Erwachsene mit GdB ab 50%, Empfänger von Arbeitslosengeld II, für Freiwillige im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), gegen Nachweis

Jugendliche ermäßigt 1,50 Euro

Schwerbehinderte Jugendliche mit GdB ab 50%, gegen Nachweis

Kann ich mein Eintrittsticket an der Kasse kaufen?

Sofern eine Online-Reservierung über die Homepage der Bädergesellschaft erfolgt ist, wird das Eintrittsticket nach Vorlage der Reservierungsbestätigung an der Kasse gekauft. Ohne eine Online-Reservierung kann kein Eintrittsticket vor Ort erworben werden. Die Online-Reservierung kann auf unserer Homepage www.wvv.de (Link einsetzen) vorgenommen werden.

Kann ich meine Reservierung direkt an der Kasse ausführen?

Sofern bei der Online-Reservierung noch freie Reservierungstickets verfügbar sind, können Sie die Reservierung vor der Kasse mit Ihrem Mobilgerät durchführen. Eine Reservierung durch die Kasse ist nicht möglich.

Ist die Reservierung kostenlos?

Das Reservierungs-Ticket ist kostenlos über die Homepage der WVV www.wvv.de (Link einsetzen) zu erhalten. Die Reservierung ist nur in dem gebuchten Zeitfenster gültig. Der Ticketkauf findet nach der Reservierung im Bad vor Ort an der Kasse statt.

Warum benötige ich zusätzlich ein kostenloses Reservierungs-Ticket?

Die Würzburger Bäder GmbH hat das Reservierungs-Ticket vorübergehend eingeführt, um den Umgang mit der gesetzlich vorgeschriebenen Limitierung der Besucherzahl im Interesse aller zu erleichtern. Die Würzburger Bäder GmbH hat damit die Möglichkeit, Besucherströme, im Sinne der Gäste, besser zu steuern. Besucher, die die Reservierungsfunktion nutzen, vermeiden, dass sie umsonst anreisen und keinen Einlass in das Dallenbergbad erhalten.

Komme ich auch ohne Online-Reservierung hinein?

Ohne eine Online-Reservierung ist der Erwerb einer Eintrittskarte nicht gestattet. Die Online-Reservierung kann auf der Homepage der WVV www.wvv.de vorgenommen werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Kasse unter 0931 362655.

Gilt meine Reservierung nur für einen Tag?

Eine Online-Reservierung ist beschränkt auf einen bestimmten Tag und gilt nur für das gewählte Öffnungszeitenfenster.

Wie viele Tage im Voraus kann ich eine Online-Reservierung vornehmen?

Die Online-Reservierung kann bis zu vier Tagen im Voraus durchführt werden.

Ich habe kein Internet. Kann ich auch telefonisch reservieren?

Leider ist dies nicht möglich. Greifen Sie bitte auf Familie oder Freunde zurück, die die Reservierung für Sie übernehmen können.

Kann ich für mehrere Personen eine Reservierung vornehmen?

Eine Online-Reservierung für mehrere Personen ist nur für Familien mit zwei Erwachsenen und deren fünf Kinder möglich. Eine Gruppenanmeldung ist aufgrund der aktuellen Auflagen und der aus Sicherheitsgründen benötigten Daten einer Einzelpersonen nicht möglich.

Mein Kind ist unter 6 Jahre alt und hat freien Eintritt. Kann ich es ohne Reservierung mitbringen?

Nein, Ihr Kind benötigt ebenfalls eine Online-Reservierung. Nur so ist die Zahl der Gäste planbar und die Besucherobergrenze einzuhalten.

Warum kann ich meinen Wunschtag oder mein gewünschtes Zeitfenster nicht auswählen?

Die Anzahl der Gäste ist pro Tag und Zeitfenster beschränkt. Sollten diese nicht mehr buchbar sein, ist das vorhandene Kontingent erschöpft bzw. ausgebucht. Bitte wählen Sie einen anderen Termin.

Ich habe schon gebucht, möchte aber Tag oder Zeitfenster ändern. Kann ich dies tun?

Solange die Reservierung noch nicht abgeschlossen ist, können Sie den Tag oder das Zeitfenster noch ändern. Nach Abschluss ist der Vorgang endgültig. Bitte prüfen Sie die ausgewählten Optionen sorgfältig, bevor Sie die Reservierung bestätigen. Bei Fragen wenden sie sich bitte an der Kasse unter 0931 362655

Ich kann die Reservierung im Bad nicht wahrnehmen, kann ich stornieren?

Reservierungen können Sie 48 Stunden vor Reservierung telefonisch unter der 0931 362655 stornieren.

Ich habe mehrere Personen gebucht und eine Person kann nicht?

Um einzelne Personen aus einer Reservierung zu stornieren wenden Sie sich bitte an die Hotline 0931 362655

Ich möchte lieber spontan über den Besuch entscheiden, je nach Wetterlage. Ist das möglich?

Sie können sich ganz kurzfristig entscheiden, solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, können Sie am Besuchstag selbst eine Reservierung vornehmen, selbst wenn das Zeitfenster schon begonnen hat. Sie können auch von unterwegs per Smartphone die Reservierung durchführen und am Einlass auf dem Display ihres Endgerätes vorzeigen. Sie gehen damit nur das Risiko ein, dass an einem schönen Tag das Kontingent bereits ausgebucht sein kann.

Können Vorteilskarten wie die 10er- und 30er- und Frühschwimmerkarten eingesetzt werden?

Sie können Ihre bereits vorhandenen 10er- und 30er-, sowie Frühschwimmerkarten als Zahlungsmittel einsetzen. Der Erwerb einer neuen Vorteilskarte ist nicht möglich.

Welche Zahlungsmittel sind möglich?

Geldwertkarten, WVV Komfortkarte, 10er- und 30er-, sowie Frühschwimmerkarten, EC-Karte, Visa, Bargeld

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B, wodurch meine Begleitperson kostenfrei die Bäder besuchen darf. Was muss ich dafür beachten?

Die Regelung gilt weiter. Reservieren Sie sich bitte online, für sich und Ihre Begleitung, jeweils einen Platz. Die Reservierungsbestätigung, als Ausdruck oder auf dem Smartphone, legen Sie bitte mit Ihrem Schwerbehindertenausweis an der Kasse vor, wodurch Ihre Begleitperson wie gewohnt das Bad kostenfrei nutzen kann.

Gibt es eine Mundschutzpflicht und bis wohin geht diese?

Eine Maskenpflicht gilt auch in den Freibädern, jedoch nur bedingt. Die Maskenpflicht gilt in allen überdachten und ausgewiesenen Bereichen des Bades. Hier schon mal ein Überblick zu den Vorschriften (Link zu den Hygienevorschriften)

Werden Fundsachen trotz der hohen Sicherheits- und Hygieneauflagen aufgehoben?

Fundsachen wie z.B. sämtliche Textilien, Handtücher, Schuhe und diverse Badekleidungen sind aus Sicherheits- und Hygienegründen von der allgemeinen Fundsachenregelung ausgenommen. Wertsachen wie z.B. Schmuck, Brillen und Spielzeuge werden nach der allgemeinen Fundsachenregelung aufbewahrt.

Warum sind die Duschen geschlossen?

Nach staatlicher Vorgabe ist es nicht gestattet geschlossene Nassräume für die Badegäste zu öffnen.

Warum sind die Wertschließfächer geschlossen?

Die Wertschließfächer sind aus Sicherheits- und Hygienegründen geschlossen. Bitte lassen Sie Ihre Wertsachen zu Hause.

Warum können die Mietkabinen aktuell nicht benutzt werden? Was passiert mit meiner bereits getätigten Anzahlung?

Die Mietkabinen sind aufgrund der aktuellen Situation geschlossen. Bitte geben Sie Ihren Schlüssel beim Schwimmmeister vor Ort ab. Eine Auszahlung der bereits getätigten Anzahlung ist nicht möglich. Die bereits gezahlte Miete kann für die nächste Saison eingesetzt werden.

Warum kann ich keine neue 10er/30er oder Frühschwimmerkarte kaufen?

Der Verkauf von 10er- und 30er-, sowie Frühschwimmerkarten kann aktuell aus wirtschaftlichen Gründen nicht erfolgen.

Nach oben Zurück