Servicemenü

Einfach & bequem - der WVV Onlineservice


Sie als Kunde stehen bei der WVV im Fokus. Deshalb möchten wir Ihnen guten Service und größtmöglichen Komfort bieten. Mit unserem Onlineservice können Sie ganz bequem von zu Hause Ihre Vertragsdaten einsehen und ändern sowie von umfangreichen Vorteilen profitieren. So haben Sie Ihre Daten jederzeit im Griff. Einmal registriert stehen Ihnen viele verschiedene Funktionen zur Verfügung. Überzeugen Sie sich selbst!


FUNKTIONEN ONLINESERVICE


Sie haben geheiratet und Ihr Name hat sich geändert? Sie haben die Bank gewechselt und deshalb neue Kontodaten? Sie haben Nachwuchs bekommen oder ein energieintensives Gerät angeschafft?

Mit dem WVV Onlineservice können Sie jederzeit und überall ganz bequem Ihre Daten ändern und Ihren Abschlag an Ihre neuen Verbrauchsverhältnisse anpassen. Auch Ihren Umzug können Sie einfach und schnell online abwickeln.


  • Persönliche Daten oder Bankdaten ändern
  • Auf Online-Rechnung umstellen
  • Zählerstände eingeben
  • Rechnung einsehen
  • Abschlag ändern
  • Umzug melden


IHRE VORTEILE


Zeit ist kostbar! Deshalb möchten wir Ihnen so viel wie möglich davon schenken. Mit dem WVV Onlineservice sparen Sie sich unnötige Wege und Wartezeiten. Sie können Ihre Daten direkt online anpassen. Mit der Umstellung auf Online-Rechnung sparen Sie sich nicht nur die Ablage, sondern schonen auch die Umwelt.

Dank der Verbrauchshistorie können Sie Ihren Energieverbrauch mit dem Vorjahr vergleichen und behalten so alles im Blick. Sollten Sie einen erhöhten Energiebedarf feststellen, können Sie auch gleich Ihren Abschlag anpassen.


Unabhängigkeit: 24 Stunden verfügbar - wann und wo Sie möchten

Zeitersparnis: Keine Anfahrt und keine Wartezeiten

Übersicht: Alle Vertragsinformationen auf einen Blick

Kontrolle: Zählerstände eingeben und Abschlag anpassen

Transparenz: Übersicht Ihrer Verbräuche

Ökologie: CO2-Reduzierung durch digitale Rechnung



REGISTRIERUNG ONLINESERVICE

Für die Registrierung benötigen Sie eine gültige E-Mail Adresse sowie Ihre Kunden- und Zählernummer. Beide Zahlen finden Sie auf Ihrer Jahresrechnung. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie von uns per E-Mail einen Aktivierungs-Link, mit dem Sie sich einloggen und Ihr persönliches Passwort vergeben können. Die Anmeldung funktioniert bequem mit einem selbst gewählten Benutzernamen sowie dem Passwort - vom PC, Tablet oder Handy.

Sollten Sie weitere Verbrauchsstellen haben, können Sie diese in Ihrem Onlineservice hinzufügen. So haben Sie die Übersicht über alle Ihre Verbrauchsstellen.

Registrieren Sie sich einfach und schnell im WVV Onlineservice (externer Verweis) und greifen Sie bequem von zu Hause aus auf alle Daten zu und ändern Sie diese bei Bedarf ab.



WVV Onlineservice

Mit dem WVV Onlineservice können Sie bequem von zu Hause Ihre Daten prüfen und anpassen wann Sie möchten. Egal ob mit dem Laptop, einem Tablet oder Ihrem Smartphone.

Selbstverständlich stehen Ihnen weiterhin unsere fachkundigen Service-Mitarbeiter im WVV-Kundenzentrum in der Domstraße sowie am WVV-Servicetelefon mit Rat und Tat zur Seite.



Meine WVV-App

Kennen Sie schon die neue Meine WVV-App?

Sie bietet einen überarbeiteten Fahrplan mit Live-Abfahrten, Suche von freien Parkplätzen und den neuesten regionalen News. Mit dem Push-Service, der Sie auf aktuelle Meldungen hinweist, sind Sie jederzeit bestens informiert. Der praktische Abfallkalender erinnert Sie an alle Abfuhrtermine in Ihrem Ort. Zusätzlich können Sie als WVV-Energiekunde bequem auf unseren WVV Onlineservice zugreifen und so auch mit dem Smartphone Ihr Kundenkonto einsehen und bei Bedarf Änderungen vornehmen.

Gleich downloaden und app geht´s! (externer Verweis)

WüFi - Gratis WiFi für Würzburg


Schon gewusst? Mit unserem gratis WiFi "WüFi" surfen alle täglich eine Stunde kostenlos in der Würzburger Innenstadt, im Dallenbergbad und am Hubland. Als Strom- und Gaskunde der WVV profitieren Sie täglich von drei Stunden gratis Surfvergnügen. Einfach die Anmeldedaten des WVV Onlineservice eingeben und lossurfen.





Bei uns sind Ihre Daten sicher

Ihre Daten sind bei uns in guten Händen, denn Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Der Onlineservice wird nach den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung sicher und zuverlässig betrieben. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in unserer Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Darüber hinaus werden Ihre Daten mittels SSL-Verschlüsselung über eine gesicherte Verbindung an uns gesendet.


Fragen und Antworten rund um den Onlineservice

Warum Onlineservice?

Mit unserem Onlineservice haben Sie die Möglichkeit unabhängig von unseren Öffnungszeiten Ihre Vertragsdaten einzusehen und Änderungen wie z. B. Bankverbindung, Zählerstände direkt einzugeben.

Unsere fachkundigen Service-Mitarbeiter stehen Ihnen selbstverständlich wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite.

Wie funktioniert der Onlineservice?

Zur Nutzung unseres Onlineservices ist eine Registrierung notwendig. Hierzu benötigen Sie Ihre Kundenummer, eine dazugehörige Zählernummer und eine gültige E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung erhalten Sie von uns per E-Mail ein Initialpasswort, mit dem Sie sich einloggen und direkt das Passwort ändern können.

Wer kann den Onlineservice nutzen?

Der Onlineservice steht bereit für alle Tarifkunden, die von der Stadtwerke Würzburg AG direkt mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme versorgt werden.

Welche Browser werden unterstützt?

Der neue Onlineservice funktioniert mit den aktuellen Internetbrowsern Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari und Opera.

Passwort

Das Passwort muss aus mindestens 4 Zeichen (Buchstaben und/oder Sonderzeichen und/oder Zahlen/Ziffern) bestehen. Es sollte so gewählt werden, dass unberechtigte Dritte dieses nicht erraten können. Ihr Passwort wird bei uns verschlüsselt gespeichert und ist unseren Mitarbeitern nicht bekannt.

Das Initialpasswort ist unbeschränkt gültig (keine Beschränkung).

Sollten Sie Ihr Passwort einmal nicht mehr wissen, können Sie sich über die Funktion "Zugangsdaten vergessen" jederzeit ein neues Initialpasswort zusenden lassen und ein neues Passwort vergeben.

Ist der Onlineservice sicher?

Der Onlineservice nutzt zur eindeutigen Identifizierung die Kundennummer sowie die Zählernummer. An Ihre E-Mail-Adresse erhalten Sie separat ein Initialpasswort, welches Sie im Nachgang ändern sollten. Damit ist der Zugriff sicher. Natürlich sollten Sie Ihr Passwort zu Ihrer Sicherheit vertraulich behandeln.

Darüber hinaus werden Ihre Daten mittels SSL-Verschlüsselung über eine gesicherte Verbindung an uns gesendet.

Wie lange bleibe ich angemeldet?

Wenn Sie sich im Onlineservice angemeldet haben, bleiben Sie so lange angemeldet, bis Sie sich ausloggen/abmelden. Insbesondere an PCs, die von mehreren Personen genutzt werden, sollten Sie sich nach der Benutzung abmelden. Falls Sie es doch mal vergessen, haben wir vorgesorgt: Ihre Sitzung wird, wenn sie keine Eingabe machen, nach 15 Minuten automatisch beendet.

Haben Sie Probleme bei der Registrierung?

Falls mit Ihren eingegebenen Daten (Kunden- und Zählernummer) die Registrierung nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an Ihr WVV-Serviceteam unter 0931 36-1155 oder an kontakt@wvv.de.

Onlinestreitbeilegung

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Onlinestreitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Die Plattform finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ (externer Verweis)

Für Fragen und Anregungen stehen wir auch jederzeit unter kontakt@wvv.de zur Verfügung.

Nach oben Zurück