Unsere Website setzt Cookies ein, welche die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern und eine bestmögliche Anpassung an die Bedürfnisse unserer Besucher ermöglichen. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Servicemenü

Aktuelle Pressemitteilungen WVV

12.06.2019Chlorung von Trinkwasser aus dem Wasserwerk in der Mergentheimer Straße

Um die mengenmäßige Sicherung der Trinkwasserversorgung der Stadt Würzburg auch über die Sommermonate zu gewährleisten ist im Wasserwerk in der Mergentheimer Stra-ße der Sommerbetrieb aufgenommen worden. Es wird dazu zusätzlich zum ganzjährig verwendeten Wasser der Winterhäuser Quelle, Wasser aus der Bodenfiltrataufbereitung genutzt.

03.06.2019Mit dem Bus direkt in die Fußgängerzone

Nach sechsjähriger Bauphase an der neuen Fußgängerzone in der Eichhorn- und Spiegelstraße wird ab Samstag, 15.06.2019 die ursprüngliche Linienführung der Buslinien 6 und 16 durch die Spiegelstraße und weiter durch die Dominikanergasse und Juliuspromenade wieder aufgenommen.

20.05.2019Erfolgreicher Radio-Tag im Betriebsmuseum der WVV

Heuer jährt sich zum 70. Mal die Einführung der Ultrakurzwelle (UKW) in Bayern und die Gründung des Bayrischen Rundfunks in München. Gleichzeitig gibt es seit 120 Jahren eine öffentliche Stromversorgung in Würzburg. Zu diesen beiden Anlässen öffnete das WVV-Betriebsmuseum am vergangenen Samstag, 18.5.2019, seine Pforten.

Weitere Mitteilungen finden Sie im Pressearchiv.

Nach oben Zurück