Online-Ticketbuchung und FAQs

Um das Freibad Dallenbergbad besuchen zu können, gibt es zwei Varianten um Einlass zu erhalten:

1. Variante: Buchen Sie hier Ihr E-Ticket für einen Besuch im Dallenbergbad und zahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte oder über Klarna- Überweisung. Des Weiteren können Sie nach Reservierung über die Bäder-Suite mit anschließender Überreichung eines Gutscheins, einer WVV Komfortkarte, einer bereits vorhandenen 10er/30er Karte oder mit einer Geldwertkarte an der Kasse im Dallenbergbad bezahlen und Einlass erhalten.

oder

2. Variante (nur für Einzelpersonen ab 16 Jahren geeignet, Familien nur über die 1. Variante buchbar): Registrieren Sie sich über die Luca-App, scannen Sie den aushängenden QR-Code an der Kasse im Dallenbergbad und zahlen Sie entweder direkt an der Kasse (bar, EC-Karte) oder mit Ihrer bereits vorhandenen 10er/30er Karte, WVV Komfortkarte, Geldwertkarte oder einem Gutschein.

Zur Online-Ticket-Buchung Bäder-Suite

Voraussetzung für den Einsatz dieser beiden genannten Varianten ist bei einer 7-Tages -Inzidenz zwischen 50 und 100 die Vorlage bzw. der Nachweis eines aktuellen negativen Covid-19 Schnelltestergebnisses (darf nicht älter als 24 Stunden sein, Selbsttests sind ausgeschlossen), eines negativen PCR-Tests (darf nicht älter als 48 Stunden sein), der Nachweis einer vollständigen Covid-19 Genesung oder der Nachweis für eine bereits vollständige Covid-19 Impfung.

Auf dem Dallenbergbad-Parkplatz wird durch externe Anbieter eine Teststation zur Verfügung gestellt. Gerne können Sie dort einen Schnelltest durchführen lassen.

Bei einer 7-Tages-Inzidenz von unter 50 kann auf ein negatives Schnelltestergebnis verzichtet werden.

Für die erste Variante legen Sie einmalig ein Nutzerkonto in unserer Bädersuite an und ergänzen Ihre Familienangehörigen. Nun können Sie eine Online-Ticket-Buchung vornehmen.

Wählen Sie einfach die gewünschte Zeitzone im Kalender aus und sichern Sie sich somit eine oder mehrere Plätze für das Freibad Dallenbergbad und erhalten ganz bequem eine Online-Buchungsbestätigung per E-Mail. Bringen Sie Ihr Online-Ticket bitte ausgedruckt oder auf Ihrem Smartphone zum Vorzeigen mit. In Ihrer Online-Buchungsbestätigung befindet sich ein QR Code, der vor dem Kassieren an der Kasse abgescannt wird. Hinter diesem QR-Code sind Ihre Daten und die entsprechend gewählte Zeitzone gespeichert.

Sollten Sie Ihren Ausdruck oder Ihre E-Mail verloren bzw. gelöscht haben, ist das kein Problem. Wir können in unserer Datenbank nach Ihrer Buchungsbestätigung suchen. Weiterhin können Sie eigenständig bis zwei Stunden vor Beginn der ursprünglich gebuchten Zeitzone Ihr Ticket umbuchen. Aktuell bieten wir 200 Tage im Voraus Tickets zum Verkauf an.

Ihre Anleitung zur Online-Reservierung

  • 1. Klicken Sie auf den Link https://wuerzburg.baeder-suite.de
  • 2. Wählen Sie Ihre Zeitzone im Kalender aus
  • 3. Wählen Sie Ihren gewünschten Tarif aus - auch für Kinder unter 6 Jahren.
  • Hinweis: Wenn Sie Besitzer einer WVV Komfortkarte, eines Gutscheines oder einer Geldwertkarte sind, buchen Sie in der Bädersuite alle entsprechenden Tarife mit 0,00 Euro und zahlen im Dallenbergbad vor Ort an der Kasse durch Überreichung Ihrer Karten. Sind Sie Besitzer einer 10er/30er Karte dann melden Sie sich über die Luca-App an, hierzu ist die Registrierung über die Bädersuite nicht notwendig. Wenn Sie keine Online-Buchung in der Bädersuite vornehmen möchten und an der Kasse bar oder per EC-Karte zahlen möchten, melden Sie sich bitte ebenfalls über die Luca-App an. Bitte beachten Sie, dass wir beim Einlass die Identitätskontrolle durch einen Personalausweis oder Schülerausweis durchführen müssen
  • 4. Loggen Sie mit Ihren Bädersuite-Kontodaten ein. Falls Sie noch kein Konto angelegt haben, legen Sie sich bitte ein Konto unter "Registrieren" an.
  • 5. Geben Sie Ihre Daten vollständig und richtig ein
  • 6. Genehmigen Sie die Kontaktaufnahme per E-Mail für die Registrierung und die Online-Tickets sowie die AGBs und die Datenschutzhinweise
  • 7. Klicken Sie auf auf "Speichern"
  • 8. Fügen Sie weitere Personen hinzu, die im gleichen Haushalt leben und die Sie mit einbuchen möchten
  • 9. Um die Buchung abschließen zu können, bestätigen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse. Sie erhalten hierzu einen Link per E-Mail
  • 10. Gehen Sie auf "In den Warenkorb". Achten Sie darauf, dass Sie alle Familienmitglieder über den blauen Hebel aktivieren und das entsprechende Ticket auswählen, ohne Ticketauswahl der einzelnen Mitglieder bekommen Sie eine Fehlermeldung. Hinweis: Auch Kinder unter 6 Jahren, die kostenlos sind, müssen angegeben werden
  • 11. Gehen Sie auf "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" (auch wenn Sie mit Ihrer WVV Komfortkarte, Geldwertkarte oder Gutschein bezahlen möchten, der Betrag bleibt in der Buchung 0,00 Euro)
  • 12. Sie erhalten sofort eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung sowie die Online-Tickets bestehend aus etsprechenden QR-Codes. Diese können Sie sich auch gerne auf Ihre Wallet-App speichern.

FAQs zu Ihrem Besuch im Dallenbergbad

Welche Schwimmbäder sind geöffnet?

Aktuell ist nur das Freibad Dallenbergbad und die Wasserlandschaft im Freizeitbad Nautiland unter den entsprechenden Hygienemaßnahmen und Voraussetzungen geöffnet.

Wie sind die Öffnungszeiten des Dallenbergbades?

Montag bis Freitag

Zeitzone 1: 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
Zeitzone 2: 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen

10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

In den bay. Ferien
Montag bis Freitag:

Zeitzone 1: 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
Zeitzone 2: 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Samstag und Sonntag:

10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Kassenschluss online und vor Ort 1 Std. vor Schließung

Kann ich an der Kasse bar bezahlen?

Für einen Besuch im Freibad Dallenbergbad ist ein E-Ticket über die Bäder-Suite notwendig. Falls Sie nicht über Klarna Überweisung oder mit Ihrer Kreditkarte zahlen möchten, können Sie sich an der Kasse im Dallenbergbad eine 10er Karte kaufen. Hierzu wählen Sie in der Bäder-Suite den Tarif für "WVV Komfortkartenbesitzer, Geldwertkartenbesitzer, Gutscheinbesitzer oder 10er/30er Kartenbesitzer". Dieser Tarif ist mit 0,00 Euro in der Bäder-Suite hinterlegt. Nach der zahlungspflichtigen Bestellung erhalten Sie ein E-Ticket per E-Mail. Nach dem Vorzeigen des QR Codes an der Kasse können Sie sich eine 10er Karte im Dallenbergbad kaufen und auch für die darauf folgenden Besuche diesen Tarif wählen und mit Ihrer 10er Karte vor Ort bezahlen.

Ich habe meinen Ausdruck verloren und die E-Mail mit der Buchungsbestätigung gelöscht

Das ist kein Problem. Wir können Ihre Buchung in unserer Datenbank aufsuchen und Ihr gebuchtes Zeitfenster vor Ort aktivieren.

Muss ich das Schwimmbad zu Beginn des Zeitfensters betreten, wie lange darf ich bleiben?

Ihre Online-Buchung berechtigt Sie, das Dallenbergbad innerhalb des reservierten Öffnungszeitenfensters zu besuchen. Wann Sie das Bad während des Öffnungszeitenfensters betreten ist Ihnen überlassen, allerdings ist eine Stunde vor Ende der Zeitzone Kassenschluss und alle Badegäste müssen am Ende des Öffnungszeitenblocks das Bad verlassen, damit eine große Zwischenreinigung und Desinfektion durchgeführt werden kann.

Kann ich das Dallenbergbad an mehreren Öffnungszeitenfenstern täglich besuchen?

Sie können das Dallenbergbad in mehreren Zeitfenstern täglich besuchen, müssen hierfür allerdings auch jeweils für jedes Öffnungszeitenfenster eine Reservierung vornehmen. Wenn Sie für aufeinanderfolgende Zeitfenster jeweils eine Buchung vorgenommen haben, müssen Sie, wie alle anderen Badegäste auch, das Schwimmbad zwischen den Zeitfenstern verlassen, da eine große Zwischenreinigung und Desinfektion durchgeführt werden muss. Zudem müssen Sie bei erneutem Besuch des Bades wieder den entsprechenden Eintrittstarif über die Bädersuite buchen und bezahlen, sowie an der Kasse erneut anmelden.

Warum sind zwischen den Öffnungszeitfenstern längere Pausen eingeplant?

Aufgrund der aktuellen Lage und den hohen Sicherheits- und Hygienevorschriften müssen zwischen den Zeitfenstern gründliche Reinigungen und Desinfektionen stattfinden.

Gibt es eine Begrenzung der Besucherzahlen?

Aufgrund der erhöhten Schutzmaßnahmen gibt es für jedes tägliche Öffnungszeitenfenster eine Besucherbegrenzung.

Kann ich mein Eintrittsticket an der Kasse kaufen?

Ohne eine Online-Ticket-Buchung und einen negativen Covid-19 Testergebnisses (darf nicht älter als 24 Stunden sein), einem Nachweis der vollständigen Covid-19 Genesung oder eine vollständigen Covid-19 Impfung können wir Ihnen keinen Zutritt ins Freibad Dallenbergbad gewähren. Sollten Sie ein negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) bereits vorliegen haben, können Sie sich vor Ort mit Ihrem Smartphone, bei noch frei verfügbaren Tickets, kurzfristig einbuchen. Möchten Sie an der Kasse bar oder mit Ihrer bereits vorhandenen 10er/30er Karte bezahlen, dann melden Sie sich bitte über die Luca-App an. Ein QR-Code für den Einlass befindet sich an der Kasse vor Ort im Dallenbergbad.

Kann ich meine Buchung direkt an der Kasse ausführen?

Ohne eine Online-Ticket-Buchung und einen negativen Covid-19 Testergebnisses (darf nicht älter als 24 Stunden sein), einem Nachweis der vollständigen Covid-19 Genesung oder eine vollständigen Covid-19 Impfung können wir Ihnen keinen Zutritt ins Freibad Dallenbergbad gewähren. Sollten Sie ein negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) bereits vorliegen haben, können Sie sich vor Ort mit Ihrem Mobilgerät oder Smartphone, sofern noch frei verfügbare Tickets vorhanden sind, kurzfristig einbuchen. Sind Sie Nutzer einer Luca-App können Sie an der Kasse bar oder mit Ihrer bereits vorhandenen 10er/30er Karte bezahlen. (Aktuell stehen nur die 10er Karten an der Kasse im Dallenbergbad zum Verkauf) Ein QR-Code für den Einlass befindet sich an der Kasse vor Ort im Dallenbergbad. Auch für den Einlass durch die Luca-App muss ein negativer Covid-19 Testergebnis (darf nicht älter als 24 Stunden sein), ein Nachweis der vollständigen Covid-19 Genesung oder eine vollständige Covid-19 Impfung vorgelegt werden.

Eine Buchung durch die Kasse ist nicht möglich.

Warum benötige ich zusätzl. zu meinem neg. Testergebnis ein Online-Ticket o. die Luca-App?

Die Würzburger Bäder GmbH hat das Online-Buchungssystem Bädersuite vorübergehend eingeführt, um den Umgang mit der gesetzlich vorgeschriebenen Limitierung der Besucherzahl im Interesse aller zu erleichtern. Die Würzburger Bäder GmbH hat damit die Möglichkeit, Besucherströme, im Sinne der Gäste, besser zu steuern. Besucher, die die Online-Ticketbuchung nutzen, vermeiden, dass sie umsonst anreisen und keinen Einlass in das Dallenbergbad erhalten.

Gilt meine Onlinebuchung nur für einen Tag bzw. Zeitzone?

Ihr Online-Ticket ist beschränkt auf einen bestimmten Tag und gilt nur für das gewählte Öffnungszeitenfenster. Wenn Sie Ihr Ticket umbuchen möchten, können Sie das eigenständig über Ihr Konto, jedoch nur bis zu zwei Stunden vor Beginn des gebuchten Öffnungszeitenfensters.

Wie viele Tage im Voraus kann ich eine Ticketbuchung vornehmen?

Die Online-Ticketbuchung kann 200 Tage im Voraus durchführt werden, somit ist die komplette Saison im Voraus buchbar.

Kann ich auch telefonisch Tickets buchen?

Leider ist dies nicht möglich. Greifen Sie bitte auf Familie oder Freunde zurück, die die Buchung über die Bädersuite oder die Luca-App für Sie übernehmen können. Nur durch den Einsatz der Bädersuitesoftware oder der Luca-App können wir die aktuelle Situation mit den entsprechenden Auflagen überwältigen, wir bitte hierbei um Unterstützung und Verständnis. Die Gesundheit unserer Gäste sowie der Zusammenhalt in der jetzigen Situation stehen für die Würzburger Bäder GmbH an oberster Stelle.

Kann ich mein E-Ticket stornieren oder umbuchen?

Sie können Ihr E-Ticket jederzeit auf einen anderen Termin jedoch im gleichen Zeitfenster umbuchen. Melden Sie sich über Ihren Account in der Bäder-Suite an und gehen Sie auf "Termin umbuchen". Wählen Sie eines der vorgeschlagenen Termine. Die Umbuchung ist für jedes nicht eingelöste Ticket möglich. Eine Stornierung ist laut unserer Haus- und Badeordnung nicht gestattet.

Sollten noch weitere Fragen offen stehen, können Sie gerne an der Kasse unter der 0931 362655 im Dallenbergbad anrufen.