Neue Fahrscheinautomaten

Seit 26.09.2011 tauscht die WVV die Fahrscheinautomaten im Stadtgebiet Würzburg sukzessive aus. Abhängig vom Wetter sollen die Arbeiten bis spätestens Ende des Jahres abgeschlossen werden.

Die Neukonzeption der Automaten stellt eine erhebliche Verbesserung dar, die allen Fahrgastgruppen zu Gute kommt. Auswahl und Erwerb von Fahrscheinen werden vereinfacht.

Die selbsterklärende Menüführung über den Touchscreen führt per Fingertipp zum Fahrscheinangebot des VVM. Der Touchscreen ist deutlich niedriger angebracht und durch die Neigung besser lesbar als bei den bisherigen Modellen. Die Höhe des Einwurfschlitzes wurde auf 1,4 Meter und damit den gängigen Standard begrenzt. Zudem können Fahrscheine nun auch bargeldlos per EC- oder Geldkarte beglichen werden.

Weitere Informationen und Bilder zu den neuen Fahrscheinautomaten sind auf www.wvv.de unter Nahverkehr im Bereich Wissenswertes und auf www.vvm-info.de zu finden.